Ja, AWD Performance
Im COC steht keine Alternative für Reifen/Felgen? ![]()
Ich wollte eigentlich auf Ganzjahresreifen wechseln, sieht aber aktuell schlecht aus (LI 107 gibt es wohl nicht für die Dimension)
Kannst du noch mal unter 52 schauen? Da könnte sowas stehen wie „alt to 35“.
Sorry fürs leichte Off-Topic hier. Wird aber auch ein spannendes Thema für jeden weiteren neuen Besitzer.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe ![]()
KI sagt Continental AllSeasonContact 2 (235/50 R20 107T HL) wäre passend aber wie gesagt, keine Ahnung von dem Thema.
Ja, die gehen in Deutschland und fast jedem Land in Europa, solange man ein Aufkleber hat für max. 190 km/h… Allerdings für eine Fahrt in Italien nicht… Dort droht leider ein nicht geringes Bußgeld ![]()
Hoffe da kommt noch was an Reifen ![]()
Brief ist bei mir auch noch nicht da, heute noch mal mit dem Händler telefoniert.
Immerhin habe ich jetzt eine eVB-Nummer. Haben mich mal auf den G9 geschlüsselt. Händler hat seine Flotte über die Allianz versichert. Aber auch die haben ihn zumindest online noch nicht auswählbar.
Laut HUK sind sie aber schon dran ihn rechnen zu lassen und bis Ende Juli soll er drin sein
Ich habe gestern auch bestellt: X9 Long Range, arctic white, innen schwarz, keine AHK, Leasing (Restwert Variante über ALD mit Benennung Kaufinteressent:in) 30 Monate Laufzeit, Restwert unter 30K. Mein Händler schaut jetzt, ob es ein Fahrzeug im Zulauf gibt, dass er für mich beschaffen kann.
Bin sehr gespannt. Ich hoffe, dass vor Auslieferung das OTA Update kommt, mit dem die Aufmerksamkeitsüberwachung entschärft wird und man die vielen Hinweisetöne abschaltbar machen lässt…
X9 ist angemeldet und wird morgen abgeholt (Verkäufer hat heute keinen Termin mehr frei) ![]()
Nice bei mir kam heute der Brief an und morgen wird zugelassen.
Abholung dann leider erst am 20.07 ![]()
Schick unbedingt noch Fotos. Freuen uns alle für dich ![]()
Bin einfach soooo erleichtert dass das alles so schnell und spontan vor dem Schweden-Urlaub geklappt hat und wir nun mit einem Auto anstatt zwei Autos fahren. Wirklich riesen Respekt ans Autohaus Grill.
Und dir auch viel Spaß - genieße vor allem die Vorfreude ohne Stress. Hat mich doch jetzt ein paar Nerven gekostet das alles in der Kürze zu koordinieren.
Ah ja Autohaus Grill bei denen hätte ich auch fast gekauft. War dieses Jahr dort am Stand bei den Autotagen in München.
Waren glaube ich ja der erste Xpeng Händler in Deutschland. ist letztendlich dann Autohaus Hofmann geworden weil die Kommunikation dort etwas besser funktioniert hatte. Aber auf der Messe hatte Autohaus Grill einen sehr guten Eindruck gemacht. Bei mir ist es ähnlich wir wollen 1. August los Richtung Spanien. Freue mich auf jeden Fall dass wir das jetzt mit dem neuen Auto machen können weil das vom Komfort und Platz auf jeden Fall viel besser ist. Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Auto und der Family im Urlaub! Skandinavien würde mich auf jeden Fall auch als Roadtrip sehr reizen.
Glückwunsch, was darfst du in etwa zahlen?
Glücklich wieder daheim mit einem Familienmitglied mehr. Das Autohaus liest hier doch heimlich mit und hat doch tatsächlich das Auto verhüllt ![]()
Stellt euch auf zahlreiche Blicke an Raststätten und auf der Autobahn ein.
Leider noch die alte Softwareversion, hat man deutlich gemerkt - war teilweise ein Kampf gegen das Lenkrad bei dem Assistenzsystem. Da hoffe ich auf das Update.
Irre, wie schnell das mit den Auslieferungen geht.
China Speed!
Viel Spaß mit dem tollen Auto! Hoffe, dass ich mich auch bald bei den Bestellern einreihen darf, muss meinen Chef noch ein wenig bearbeiten ![]()
Jetzt werde ich neidisch und warte noch ungeduldiger auf meinen X9.
Wäre toll den noch zur Urlaubsfahrt zu bekommen, glaube aber nicht mehr.
Doof: komme an Antwerpen vorbei und könnte den doch einfach mitnehmen…![]()
Super gratuliere! Viel Spaß mit dem Auto und einen schönen Urlaub!
Der schaut in schwarz sicher richtig edel aus. Da habe ich ihn noch gar nicht live gesehen nur dunkelgrau und hellgrau.
Mein Weißer wird für mich auch Premiere in live, kenne ich nur aus Videos.
Es scheint wohl Bewegung bei den Versicherungen zu geben.
- XPENG scheint ist im Austausch mit Versicherungen zu sein
- Es gibt wohl die ein oder andere Bank im Bereich Leasing und Finanzierung die über Flottenversicherungen nachdenkt.
Das wäre gut für Finanzierungen da es hier derzeit keinen gute Lösung gibt.
Versicherungen sind im Moment der künstliche Blocker für eine schneller Verbreitung.
Es ist schwer zu verdauen wenn ich selbst bei SF30+ über 2000 € für die Versicherung zahlen muss.
Erinnert mich ein wenig an die Zeit wo japanische Fahrzeuge auf den Markt gedrängt sind.
Was war das geschreie groß, die zerstören unsere Arbeitsplätze und Versicherungen wollten die Fahrzeuge nicht versichern. Ewig grüßt das Murmeltier.