… du bist nicht allein: Mir gehts genau so …! ![]()
… wenn ich mit den XCombos anfangen würde ist das kein Auto mehr sondern eine Parkbank …
… du bist nicht allein: Mir gehts genau so …! ![]()
… wenn ich mit den XCombos anfangen würde ist das kein Auto mehr sondern eine Parkbank …
Ich komm noch nicht ganz klar.
Ich würde gerne eine einfache xcombo haben, die die Klimaanlage ausschaltet, wenn ein Fenster geöffnet ist.
Aber bei den Bedingungen finde ich Nix mit Fenster?
Bei mir sind auch keine Fenster in XCombo.
D.h., aber ich muss das immer aktivieren? Kann ich das nicht automatisch starten lassen wie diese Fahrtbeginn Combo?
Nein Du musst es nur einmal aktivieren und dann läuft das einfach immer. Du willst ja dass es immer funktioniert, denke ich.
Ich brauche nochmal eure Hilfe etwas zu verstehen. Gerne anhand meines Beispiels.
Ich würde gerne eine Xcombo basteln, die einige Sachen ausschaltet. Geht darum das ich öfter mal im Auto warte. Damals habe ich mein Auto einfach ausgemacht. Das geht beim G6 ja nicht wenn man drin sitzt.
Grobe Aktionen:
Sprich so weit alles aus was geht. Ich würde das gerne als Xcombo basteln die ich manuel ausführe.
Heißt wiederum ich muss auch eine Gegenteilige Xcombo mehr oder minder bauen um die Sachen wieder zu aktivieren? Zumindest die, die nicht automatisch wieder an gehen wie Klima, Sound, Ambiente etc.
Wenn in D dann…
Möchtest du, dass alles pauschal ausgeht, wenn du zum Beispiel in P schaltest, oder gibt es da andere Bedingungen, welche zutreffen sollten?
Edit: Was gebastelt, aber nicht getestet. Müsste aber so funktionieren.
Mit 04830051 wird alles ausgestellt, bis auf der Bildschirm. Da geht nur das Fahrerdisplay aus.
Bestätigung am Display, wenn man vielleicht nicht immer in P alles abschalten möchte.
Mit 87240045 geht alles wieder an, wenn du entweder einsteigst oder in D bzw. R schaltest.
Gerne testen.
Weiß jemand was genau der „Stop the X-Combo“ Befehl macht?
Deaktiviert der die X-Combo bis zum nächsten Starten des Autos oder einfach nur bis die Bedingung / Condition wieder erfüllt wird?
Mein Verständnis ist, dass die Combo beendet wird und manuell neu gestartet werden müsste.
Danke sehr. Das ist ja lieb. Habs vorhin mal ausprobiert.
Musste bei den Aktionen etwas ändern.
Leider wird die sofort ausgeführt wenn man in P schaltet. Habe es nicht hinbekommen, das man es aktivieren muss bzw. bestätigen.
Gibt es die Möglichkeit eine X-Combo mit Bedingung starten zu lassen, dann aber bestätigen zu müssen?
Zum Beispiel: Fahrer schnallt sich ab + Auto ist nicht zuhause → Announcment: Soll Sentry Mode gestartet werden? → Abfrage ob ja oder nein …
Wäre glaube ich das gleiche was Root gerne hätte.
Ach Mist. Das „smart query“ vor Bestätigung der Combo ist dann wohl wirklich „smart“ und kommt nicht immer, sondern nur, wenn es wirklich der Sicherheit dient. War mir nicht bekannt, schade.
Du könntest einen Timer einfügen, bevor alles abgeschaltet wird.
Ich habe die Combo nochmal angepasst.
1 Minute warten → erneut gucken, ob in P und Fahrer anwesend → alles aus → sonst Combo Stop
Den timer kannst du nach Belieben ändern, nach der angegebenen Zeit geht dann alles aus.
Ansonsten bleibt nur der von @DerMartin vorgeschlagene Weg mit antippen der Combo am Display. Dazu im Wagen in die Combos und diese dann manuell ausführen.
Danke sehr. Habs einfach „Zum ausführen antippen“ gestellt. Das reicht mir. Das andere dann so gelassen.
Gibt es irgendwo gute, übersichtliche Zusammenfassungen von XCOMBOs?
Ähm… scroll mal nach ganz oben?
Fertige XCombos gibt’s an verschiedenen Stellen hier im Forum.
Und „gut“ liegt im Auge des Betrachters.
Die einen sagen so, die anderen so. ![]()
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich suche Listen mit Zahlencodes und den dazugehörigen Beschreibungen. Also fertige XCOMBOs. Das sehe ich im Ausgangspost nicht?
Ach so. Ich habe „Zusammenfassung von XCOMBOs“ anders verstanden.