Xiaomi im Allgemeinen

Früher hätte man „Hubraum, statt Wohnraum“ gesagt, aber das zählt hier nur noch bedingt.

Ich bin mal gespannt, wie erfolgreich diese Schlachtrösser insgesamt werden. Der praktische Nutzen (Verlängerung von Gliedmaßen mal ausgeschlossen) hält sich bei den meisten - Ausnahmen bestätigen die Regel - in Grenzen.

Für die typisch europäische Stadt und deren Infrastruktur, sind 5,3m lange Vehikel sicher nicht optimal.

Kundenservices aber bislang ein Graus von Xiaomi… bin da überhaupt nicht zufrieden gewesen und meide sie daher konsequent.

Ich habe eine Uhr, Tablet und Handy von denen.
Habe nur einmal den Service benötigt, wegen der Goodies beim Handykauf, das hat ohne Probleme funktioniert.
Wenn die hier aber Autos verkaufen wollen, dann genügt eine zufriedenstellende E-Mail Antwort nicht​:sweat_smile:
Bin gespannt, mit welchem „Modell“ die hier starten wollen

Habe Luftbefeuchter mal zurück geschickt. Geld gab es nach über 9 Monaten zurück. Bin nur in KI schleifen gelandet.

OT: wenn du einen KI Agent in der Leitung hast, sei ungehalten, laut und böse, dann hast du schneller einen Mensch dran.
Die meisten sind so programmiert, dass bei Eskalation verbunden wird.
Mehrfach getestet: schöne Grüße an FedEx an der Stelle :fu::joy:

6 „Gefällt mir“

Bei DHL klappt das leider nicht - die versteht Dich dann einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Joa, geht durch den Blätterwald

Verkaufsstart in Europa: Xiaomi bietet seine E-Autos bald auch in Deutschland an - n-tv.de

Puh das wäre mal ein Auto. Gerade für Asien usw. Der deutsche zahlt lieber mehr für Porsche

na rat mal warum Porsche in China keinen Fuß mehr in die Tür bekommt.

Nein weil es den China Porsche in besser und günstiger gibt + massiv starkes UI. Davon träumt Porsche

1 „Gefällt mir“

Also, ich hatte mich vorher mit XIAOMI noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Aber, was ich da auf der IFA am Sonntag gesehen hatte, war schon irre, was die für eine Produktpalette haben.

Von der kompletten Küche, in der die Geräte miteinander kommunizieren, über hochintelligente Waschmaschinen bis hin zum Auto und Roboter….

1 „Gefällt mir“

Sag ja Xiaomi ist so ne Firma die überall was macht + vernetzt natürlich

1 „Gefällt mir“

Ja, Handys m, Tabletts usw habe ich garnicht erst aufgenommen…..

Musste auch, bevor ich den Produktkatalog bekommen habe, alles aufführen, warum ich mich interessiere…. :sweat_smile:

Xiaomi hat in Deutschland mit Saugrobotern angefangen, dann kamen irgendwann die Handys dazu.
Und - Überraschung: der SU7 ist der „Porsche Taycan“ Killer und kostet in China ungefähr 1/3 des Taycan Preises. Ich hab den SU7 während meiner 6 China-Trips in den letzten gut 2 Jahren fast in jeder Straße rumfahren sehn.

1 „Gefällt mir“