XOS 5.9.5.8905

Ja aber aber aber… Dann sollte ich es doch auch angeboten bekommen :face_with_peeking_eye:

Welche Version haat du denn aktuell drauf?

Tolles Video. Ich bin sehr froh, dass das Update die benannten Probleme gelöst hat. Bei meiner Probefahrt im Mai war das noch sehr unangenehm und ruckelig.

Vielen Dank.

Sehr gerne und danke für das tolle Feedback :smiling_face_with_three_hearts:

Mir wird in der App und im Wagen die XOS 5.8.7 SOD Version angezeigt.

Habe meinen P7 Plus heute abgeholt, und heute Abend kam dann die neue Version 5.9.5.8905 direkt.

Das Update hat wie in den Videos keine 15 Minuten gedauert.

Viel Spaß damit! Mich hat heute der erste Tag mit meinem aus dem Stand weg begeistert!

Hat jemand Erfahrung, warum das Softwareupdate nicht angeboten wird? Ich weiß selbst, dass ich unglaublich ungeduldig bin, aber ich würde so gerne die neuen Features testen. Neustart des Bordcomputers sowie Cache löschen hat schon mal nix geändert.

Muss das Fzg. im WLAN hängen, damit er das Update laden kann?!

Nein, Wifi ist nicht notwendig.

Ansonsten ggf. den Support mal anschreiben, vielleicht können die doch was anstoßen.

Ich würde auch mal in der Werkstatt nachfragen, ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt noch normal ist dass das Update nicht kommt. Gestaffeltes Rollout hin oder her, solange sollte das nicht gehen, vor allem da ja sonst alle das Update bekommen haben was man so liest?

Frag den Support über die App an, bevor du unnötig einen Termin in der Werkstatt vereinbarst.

Über Konto - Kontaktiere uns? Geht das auch per Mail?

Ist bei dir die Fahrvideo APP (DVR) verfügbar? Falls nicht, könnte es möglicherweise daran liegen, dass das sogenannte „Regionsflag“ nicht gesetzt ist. Der Techniker, der damals auch mein DVR-Problem gelöst hat, meinte, dass dadurch unter Umständen auch das Softwareupdate nicht angeboten wird. Vielleicht liegt es bei deinem Auto ja ebenfalls daran.

Die DVR App funktioniert und zeichnet munter auf USB-Stick auf. Also das scheint nicht der Punkt zu sein. Aber danke für die Idee. :folded_hands:

Kriegt ihr da vernünftige Antworten? Ich höre da immer nur „wurde an Abteilung weitergeleitet“, dann lange nichts und dann irgendwann die automatisierte Rückfrage „wir haben lange nichts mehr von Ihnen gehört, hat es sich erledigt?“ :laughing:

Ja? Mir hatten sie damals gesagt dass ich einen Termin in der Werkstatt ausmachen muss, damit die meinen P7+ updaten. Ich hatte aber noch einen sehr alten softwarestand.

Ich hab innerhalb eines Tages die folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für ihre Nachricht zum OTA Update auf die Version 5.9.5.

Das Update ist grundsätzlich bereits verfügbar aber wir derzeit noch in Releasegruppen ausgerollt. Es kann sein, das ihr Fahrzeug einer Gruppe zugeordnet wurde die das OTA Update erst noch erhält.

Sie können sich das Update aber auch bei jeden XPENG Service Center über die USB Schnittstelle im Fahrzeug installieren lassen.

Also muss ich lernen geduldig zu sein. Denn das Service Center meines Vertrauens ist 350km entfernt :innocent:

Es wird/kann über die Xpeng app gestartet werden.

Mich verwundert das meine Karre, ausgeliefert Donnerstag letzte Woche nicht schon das update drauf hatte…

Heute mal drauf geachtet und festgestellt das man es von Hand starten muss, sofern man Werkseinstellungen hat.

Ps:

20 km bei 210 bis 180 kmh…23 kWh Verbrauch lt Anzeige.

Da stimmt doch was nicht…:slight_smile:

Meiner wurde mit 5.9.5 ausgeliefert (Abholung gestern) aber mir wurde in der App gleich ein „Update“ auf 5.7.8 SOD angezeigt.

Jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat?

Nevermind…

nachdem ich das „downgrade?“ gemacht habe wurde mir jetzt wieder ein Update auf 5.9.5.8905 angeboten und ist mittlerweile auch installiert :woman_shrugging: