Xpeng Aeroht Sonderfluggenehmigung für modulares Flugauto

XPeng hat 5.000 Vorbestellungen.

1 „Gefällt mir“

In China?

Laut IAA startet nächstes Jahr bereits die Serienfertigung.

Vereinigte Arabische Emirate. Da hat er eine Flug Sondergenehmigung. Die Australier warten auch schon sehnsüchtig darauf. In dem weiten Land von Haus zu Haus sind schon mal hundert Kilometer und mehr.

na dass sind doch Meldungen die einen Aktienkurs nach oben bewegen könnten :wink:

Hoffe dieses Projekt wird erfolgreich umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Chinesisches Flugauto erhält Fluggenehmigung in den Vereinigten Arabischen Emiraten

China

wundert mich nicht das es nach Ras Al Khaimah geht, da oben tut sich grad eh eine ganze Menge. :+1:

Strassenbau auch sehr aktiv in die Richtung und auch die Bahnanbindung von Etihad Rail sind Arbeiten zu Gange und in Planung.

Ja, da hat der Zhao Deli wohl recht mit seiner Aussage :slight_smile:

Hier mal der Link für alle Infos von der Unterzeichnung.

1 „Gefällt mir“

Nun weiß ich auch, warum heut die Xpeng Aktie runter geht.

zwei Xpeng eVTOLs kollidierten bei Probe der Flugschau in China und sind abgestürzt

Wirft jetzt auch jeder Zusammenstoß zweier Autos die Frage nach der Sicherheit von Personenkraftwagen auf? Diese Berichterstattung ärgert mich. Maßlos.
Was bitte ist an der Sicherheit von Fluggeräten fraglich, wenn sich bei einer Showeinlage zwei Fluggeräte in engem Formationsflug berühren? Das‘n klassischer Pilotenfehler und sonst nix!

4 „Gefällt mir“

Xpeng Aeroht wird in Aridge umbenannt und stellt neues Produkt mit einer Reichweite von über 500 km vor

Xpeng hebt im wahrsten Sinne des Wortes ab :slight_smile:

Und nun in der Öffentlichkeit:)

https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/wie-aus-dem-film-in-dubai-hebt-erstmals-ein-autonomes-auto-ab_c6594f6b-fdde-408d-b5d1-006c2d0bef3a.html

1 „Gefällt mir“

Kürzlich gab Elon Musk bekannt, dass Tesla einen Prototyp eines fliegenden Autos entwickelt und plant, diesen noch vor Jahresende der Öffentlichkeit vorzustellen. Allerdings haben chinesische Unternehmen in diesem scheinbar hochmodernen Bereich bereits die Führung übernommen.

XPeng AeroHT arbeitet bereits seit 2013 an seinen Plänen für fliegende Autos. Derzeit liegen weltweit bereits mehr als 7.000 Bestellungen für deren „Land Aircraft Carrier” vor, dessen Serienproduktion und Auslieferung bis 2026 geplant ist.

Fliegen war gestern…. Ich fahre übers Wasser :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Über oder durch? Ich hoffe, Du hast nen Schnorchel dabei!

1 „Gefällt mir“

Ja, der G9 hat 'nen Schwimm-Modus. Ist in den erweiterten Einstellungen, wo man auch die autarke Sauerstoff-Notversorgung aktivieren kann. Hat der G6 das nicht?

2 „Gefällt mir“

Doch mit der entsprechenden X-Combos geht das auch beim G6, hab ich bei der Probefahrt direkt getestet.

Elon Musk…hatte 2017 (oder war es 2018) auch einen Roadster versprochen…… bald sind es 10 Jahre her……