Xpeng Aktie

Die Gründe für Spekulationen insbesondere für XPeng findest Du hier:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/XPENG-INC-124598690/bewertung/

Die Kennzahlen sollte man sich genauer anschauen ….

Als Banker würde ich sagen…. eine Risikoanlage und grosse Wette …..

1 „Gefällt mir“

Das waren immer nur bis zu 50 Cent.
Ich glaube trotzdem fest an XPENG. Die Zulassungszahlen werden weltweit in 2026 sehr ansteigen. Xpeng hat nun fast alle Märkte erschlossen. 4 Milliarden an Cash sind vorhanden, Gewinnzone ist in Sicht usw.
Deshalb werde ich weiter investieren. Ist halt keine Tesla Blase, wo die Aktie in den Himmel gehoben wurde.

Ich werde 8 Uhr heut live in Youtube schauen. Mal sehen, was Xpeng so vor hat und bringen möchtr

Sehe ich genauso. Immer Kennzahlen anschauen!

2026 wird eher ein sehr schwieriges Jahr für Aktien und Währungen. Die meisten werden ordentlich Minus machen…..

1 „Gefällt mir“

Es ist schon live. Und natürlich mit dem neuen P7

Youtubes haben leider kein Einfluss auf den Aktienkurs :frowning:

Soviel zum allgemeinen Marktumfeld für die chinesischen Autobauer. Es geht schlussendlich um Gewinne. Keine Ahnung, wo Andy den Optimismus hernimmt.

2 „Gefällt mir“

Mir auch nicht bekannt. Erinnert mich ein wenig an die 1928/1929er…….. Wenn es grenzenlosen Optimismus gibt und jeder Aktien kauft, ohne die Zahlen genau zu kennen, ist der nächste Crash nicht weit :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja…vom „Gelddrucken“ sind wir ja Gott sei Dank wieder weg gekommen. Wo allerdings das ganze von der EZB in Rahmen der Finanzkrise getätigten Ankaufes von Schuldverschreibungen geschaffene Geld geblieben ist , weiss so richtig keiner. Die Geldmenge hatte sich rd. Verzehnfacht… und kein Trottel hat die Schuldverschreibungen (Ramschpapiere) wieder zurück gekauft. Ergo: Der Euro von damals dürfte heute nur 10 ct wert sein… da waren wir auf dem Weg in die Jahre 1928/29…

1 „Gefällt mir“

Das ist genau der aktuelle “fiat-Währungsbubble” den wir haben und die sich irgendwie entladen wird.

Wenn der FED schon repo stützen muss, weil die Banken einander nicht mehr trauen. Und wenn von QT auf QE umgeschaltet wird (man munkelt bereits in einige Wochen), dann ist definitiv richtig Stress im System.

1 „Gefällt mir“

ich hatte dazu eine interessante Kommunikation mit Prof. Dr.Dr. Werner Sinn (ehem. Präsident des ifo-Institutes) … leider bisher mit offenem Ergebnis…

1 „Gefällt mir“

…nach seiner damaligen Auffassung schlummert das Geld auf Konten der Banken… sollte diese Geldmenge allerdings frei gesetzt werden, würden erhebliche Inflationserscheinungen einsetzen. Wo, wie und warum das Buchgeld liegt und nicht in den Umlauf kommt oder gekommen ist, ist unklar.

Es gab sogar eine Dissertation dazu…

1 „Gefällt mir“

Tja….. aktuell haben wir eben drei Blasen: Aktien, Immobilien und Staatsanleihen (eigentlich Staatsschulden). Dazu noch die Tatsache, dass Papiergeld immer inflationärer wird.

Mein Eindruck ist, wir werden bereits diesen Monat die erste “Entladungen” sehen. Michael Burry ist nicht umsonst vor ein paar Tage massiv short gegangen mit Palentir und Nvidia.

Es wird spannend, hoffe einige werden am Weihnachten nicht ohne Geschenke dastehen, weil deren Portfolio implodiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ist alles nutzlos, wenn Papiergeld wertlos ist. Weil dahinter nur Staaten stehen mit massiven Schuldenberge.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Geldmenge den Schulden 1:1 gegenübersteht und die Schulden auch bedient werden können, ist das kein Problem… wenn nicht, wird es ernst…siehe damals Griechenland und jetzt Frankreich und Italien…

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist nicht 1:1. Schau wie viel Goldbestand die USA hat vs. Schulden. Sogar mit einer Neubewertung des Buchwerts von Gold von sagen wir $20.000/unze recht es nicht, die ganzen Schulden zu decken.

Währungen werden nicht mehr in Gold abgesichert… sondern stark vereinfacht ausgedrückt über das BIP eines Landes…

Eben, und genau hier fangen die Probleme an. Eine Absicherung durch BIP eines Landes was in Schulden erstickt, ist keine Sicherheit. Das entdecken gerade die Besitzer von USD und US Bonds.

Nicht umsonst versucht China gerade den Yuan an Gold zu koppeln. Weil ansonsten diese Währungen wertlos werden.

Deswegen müsst ihr jetzt dringend alle Gold kaufen. Weil ich beim Peak im optimalen Moment ausgestiegen war, nach 24h dachte, der Rücksetzer war’s gewesen und wieder eingestiegen bin. Und dann ging’s erst richtig den Bach runter. Optimal Gewinne mitgenommen, zu früh wieder eingestiegen und jetzt fett im Minus :man_shrugging:. Ihr müsst jetzt leider alle Stützkäufe machen :rofl:

2 „Gefällt mir“

XPENG wird die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2025 am Montag, den 17. November 2025, veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Behalte es einfach bis Mitte 2026. Aber nur Gold ETFs die physisch Gold haben. Gibt nur so drei.

Alles andere ist wertlos.