Xpeng Aktie

Ich fahre jedenfalls voll auf XPENG ab und investiere in das Unternehmen :wink:

Ich denke, dass das auch ein gutes Investment ist

Wir müssen nur noch mehr User in unseren Happy Place aka Forum bringen, die kaufen dann alle gaaanz viele Autos und unsere Aktien steigen - jeder hat es also selbst in der Hand :wink:

Deshalb gab es den Kurs-Sprung:

Toll. Brauchen mehr solche Listings.

Interessant ist, dass BYD raus ist und die Begründung dazu.

Naja, Warren Buffet hat ja auch gerade all seine BYD Aktien abgestossen. Wobei er die gekauft hatte, als noch keiner China-Autos auf dem Schirm hatte.

Ich finde keine Begründung?

Wenn BYD was passiert, wäre sehr schlecht für die E-Mobilität.

Gemini meint dazu:

Da mir der genaue Zeitpunkt des Wechsels und der zugehörige Bericht von Morgan Stanley nicht vorliegen, kann ich den konkreten Grund für die Entfernung von BYD und die Aufnahme von XPeng in die Focus List nicht direkt nennen.

Solche Entscheidungen basieren jedoch in der Regel auf der aktuellen Einschätzung der Analysten zu folgenden Faktoren:

* Kurzfristiges Kurspotenzial: Morgan Stanley könnte bei XPeng ein größeres kurzfristiges Aufwärtspotenzial gesehen haben, das durch Faktoren wie:

* Neue Modelleinführungen (wie in einem gefundenen Snippet für XPeng erwähnt).

* Beschleunigte internationale Expansion (auch für XPeng erwähnt).

* Fortschritte bei der Technologie (z.B. autonomes Fahren oder KI-Innovationen bei XPeng).

* Neubewertung der Risiken: Möglicherweise gab es eine Neubewertung der Risiken für BYD, wie z.B. zunehmende Konkurrenz, regulatorische Bedenken oder makroökonomische Faktoren (wie Zölle), die sich auf die kurzfristige Performance auswirken könnten (obwohl die langfristigen Aussichten für BYD von Morgan Stanley in anderen Berichten positiv bewertet wurden).

* Strategische Umschichtung der Focus List: Die Focus List wird regelmäßig angepasst, um die aktuellsten Überzeugungen der Bank widerzuspiegeln. Es ist möglich, dass Morgan Stanley einen Titel suchte, der ein höheres Wachstumsprofil oder eine andere thematische Ausrichtung (z.B. Schwerpunkt auf Smart EVs wie XPeng) im Portfolio stärker gewichten sollte, während BYD möglicherweise bereits ein gewisses Kursziel erreicht hatte.

Die Aufnahme von XPeng deutet darauf hin, dass Morgan Stanley zu diesem Zeitpunkt an XPengs Fähigkeit glaubte, im Wettbewerb um intelligente Elektrofahrzeuge (Smart EVs) aufzuholen und in den kommenden Monaten eine starke Leistung zu zeigen.

Hat BYD ausser Fahrzeuge was im Portfolio? Visionen?

BYD ist Marktführer bei LFP Akkus und beliefert viele andere Hersteller und hat einen riesigen Anteil im Markt für Stromspeicher, sowohl für das Eigenheim, als auch für Großspeicher (BESS).

Der Ausstieg von Warren Buffet war auch sicher nicht wegen Absturzgefahr sondern einfach eine Gewinnmitnahme. Die sind vor 17 Jahren mit 230 Mio. eingestiegen und jetzt für irgendwas zwischen 4,5 und 7 Mrd. wieder raus. Mit dem Gewinn würde ich vermutlich … nur noch Teilzeit arbeiten gehen :rofl:

Die sind sehr breit aufgestellt. Nutzfahrzeuge, Batterieparks, usw

Bis heut Abend 22 Uhr ist wieder gute Zeit zum nachkaufen. (Börse New York). Der Kurs schwächelt etwas. Ich kaufe am Freitag Abend nach. :wink:
Freitag ist meistens der beste Tag, zum Kaufen. Am Freitag vor dem Wochenende wollen alle Händler noch ihren Abschluss machen. Oder halt am Montag bei Börsenbeginn.

Sicher weiter für viele noch ein Geheimtipp. Dachte ich bei Wolfspeed aber auch und bin jetzt die ganze Kohle los. :smiley:

wenn’s das eigene ist, immer nur Spielgeld setzen :smiley:

….und dann gehen die Diskussionen mit der besseren Hälfte los, was noch unter “Spielgeld” fällt

Hatte ich wohl den richtiger Riecher mit Freitag kaufen gehabt. :grin: Heut zum Montag reichlich Gewinn gemacht. Freitags kurz vor Börsenschluss, ist nun mal oft der richtige Einsteiger Tag. :wink:

Hast du denn verkauft?

Ne am Freitag vor Börsenschluss nachgekauft. Ja ich könnte heut verkaufen, aber ich lasse es :wink:
Ich sehe mir Börsenberichte an und entscheide Freitags immer, ob sich ein Nachkauf lohnt. Heut ist die Aktie um über 3 Prozent rauf.
Gewinnmitnahme warte ich noch