XPeng App (RELEASE V3.7.0.8746)

GEIL…Adresse senden geht von zb. Google jetzt :slight_smile: wie bei Tesla.

was ist denn „Siri-Steuerung“ (im Ausland?)

Ich habe Siri grad vollgequatscht aber sie will den Xpeng nicht kennen.

Jemand eine Ahnung?

5 „Gefällt mir“

Das mit Adresse senden ist richtig Hammer. Die meist genutzte Funktion bei mir am Handy beim Tesla gewesen neben Vorklimatisierung.

1 „Gefällt mir“

hab die auch sehr oft genutzt (vom Sofa aus)

noch besser war beim Tesla allerdings das die Termine vom Handy direkt beim Einsteigen als Route vorgschlagen wurden für die Navi.

Aber mit dem „senden an XPeng“ kann man schon sehr gut leben. Reicht vollkommen aus.

2 „Gefällt mir“

Die Funktion kannte ich gar nicht und daher sogar nie genutzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Grad mal die Ladekarte angeschaut die mir zumindest vorher nicht aufgefallen ist - ist ja nett dass da mit plugsurfing gearbeitet wird, aber die lokale Ladestation soll da einfach mal 1,22€ /kWh kosten :joy: nein danke

Plugsurfing geht in sehr vielen Ländern, aber Apothekerpreise…ist eher die Notfallkarte.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe das System nicht…
die Preise sind komplett wirr und reichen von 0,41 bis 1,36 (!)

DC und AC

habe erstaunlicherweise etliche AC für 0,41 Euro in der Nähe gefunden. Den günstigsten DC für 0,5 Euro (Eviny)

Wenn Sie das Thema schon angehen sollten dann hoffe ich seitens XPeng zumindest in der Kommunikation mehr Transparenz …plus Integration in die Fahrzeuge.

2 „Gefällt mir“

Habe dem Tesla Zugriff auf meinen Smartphone Kalender gegeben.

Der startet beim öffnen der Tür schon die Navigation zum nächsten Termin. Liebe die funktion.

Mal schauen, ob so etwas auch im Xpeng kommt, wäre schon sehr praktisch.

Kann das irgend ein anderes auto außer Tesla?

1 „Gefällt mir“

Hast du das mal getestet? Wie sendest du denn eine Adresse aus einer anderen App (z.b. Maps, Kontakte..) an das Fahrzeug…? Einfach Maps starten und der Wagen hat die Route? Das wäre dann aber ja nur wegen Android Auto… kann das jemand mal an einem Beispiel mit Screenshots/Video dokumentieren? :grin:

Habe meinen G9 ja noch nicht, aber normalerweise suchst in Google Maps eine Adresse und dann gehst du auf Teilen und dort wählst die Xpeng-App aus. Dann sollte es gesendet werden - wenn es wie bei Tesla klappt.

So hab ich es versucht. Bei „senden an“ dann die XPeng App ausgewählt, aber dann erscheint ein Fehler in der Xpeng App…ich denke, das liegt am Beta Status.

ging bei mir sofort.

App Version 3.2.0. ? nicht beta …

Müsste eigentlich die Finale sein die mittlerweile raus ist.

heute wird erstmal DAS hier ausprobiert:

Siri…

insbesondere die Anpassung an eigene Sprachkommandos muss getestet werden …
„fast fast BuiBui“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wird bei mir so angezeigt. Vielleicht steht da bei mir aber immer Beta, da ich Beta Tester bin?

1 „Gefällt mir“

Sind das alles Screenshots aus der Apple App Version? :face_with_monocle:

ja!

vielleicht musst mal schauen ob du auf die Finale im Play Store (heisst doch so bei Android?) updaten kannst.

aber Siri Funktionen dürften logischerweise nur bei Apple gehen.

das eigene Kommando „fast fast BuiBui“ hat jedenfalls geklappt :zany_face:

Ich hab ja die 3.2 version. Apple und Android unterscheiben sich da zwar aber ich weiß nicht ob es jetzt ne Final oder Beta ist, schau ich nachher mal nach. Das die Funktionen mit Siri Apple only sind, das ist logisch :joy: Kannst du mir mal nen Screenshot zeigen wo du in der App startest, also um die Befehle zu erstellen?

unter „Einstellungen“ in der App taucht ein neuer Menüpunkt auf.
„Apple entdecken“

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant :+1:t2: Und da legst du Siri Sprachbefehle fest die dann Aktionen im Auto auslösen, klasse

ich experimentiere grad noch :slight_smile:

es ist ein Satz Befehle vordefiniert. Man kann aber die vorgegebenen Sprachkommandos in eigene ändern. Also zb statt „XPENG Schnellkühlung aktivieren“ in „Fast fast BuiBui“ ändern. :joy:

zudem gibt es sowas wie „XPENG Ohren wackeln“…dann wird eine XCombo (die auch als solche angelegt wird) ausgelöst wo 3 Mal die Aussenspiegel an und ausgeklappt werden.

2 „Gefällt mir“