XPeng App (RELEASE V3.7.0.8746)

Also wenn ich auf dem Xiaomi 15 der App die Berechtigungen gebe, welche diese gerne hätte, dann liegt der Anteil vom Gesamtverbrauch deutlich über 50 % - wenn die das nicht in den Griff bekommen, dann wird Google irgendwann einschreiten:
https://www.heise.de/news/Google-warnt-kuenftig-vor-stromfressenden-Apps-im-Play-Store-11073354.html

Diese Art von Marketing braucht ein AI driven tech Konzern nicht

3 „Gefällt mir“

Ja, seit Version 3.6 ist der Stromverbrauch der App unter Android auch bei mir wieder völlig ausser Kontrolle. Musste die Berechtigung für Hintergrundaktivität wieder entfernen. Sonst ist das Handy früh aus, wenn ich es Abends mit 50% ablege.

sad but true

Ich hatte die Berechtigungen der App auch entzogen, keine gute Idee.

Morgens beim aussteigen auf Arbeit schon über die ungewöhnliche Benachritigung gewundert “ Vergessen Sie keine Sachen auf den Rücksitzen” oder ähnlich.

Beim Tür zu machen ging dann die Alarmanlage los, war schon etwas unangenehm morgens um 6.

Ich behelfe mich nun indem ich die App nachdem ich sie nicht mehr benötige zwangs schließe, dann hält auch der Akku auf meinem Xiaomi 15 Ultra wieder wie gehabt.

Das ist aber komisch, ich fahre den Leih G6 komplett ohne App und es funktioniert ohne Probleme.

Beim P7 hatte ich die App auch eingeschränkt und meistens forced closed - ebenfalls ohne Probleme

1 „Gefällt mir“

Nimmst du den Schlüssel? Nach meinem Wissen haben die 25er Modelle ja UWB, sodass jetzt echtes Keyless Go möglich ist.

Ja, ich benutze den Schlüssel. Zu den 25er-Modellen kann ich noch nichts sagen, wenn alles klappt, soll ich meinen nächste Woche bekommen.

Kann mir bitte jemand erklären warum das gemacht werden soll in der App für das Xpark?

Das mit der Klima macht keinen Sinn, verriegelt muss er aber glaub schon sein

Die Frage verstehe ich nicht. Das ist doch der Sinn von XPark. Verriegeln und Klima 1h laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Kopf gerade XPark und Remote Park verwechselt - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Neues Update auf Android. Tut sich leider nicht mehr viel mit der App. Akkuverbrauch weiterhin hoch.

Na mal die Kirche im Dorf lassen. Kann ja nicht permanent was kommen. Ich bins sicher die Verbesserungen und weitere Funktionen kommen mit der Zeit. Wir User sind da definitiv zu ungeduldig :rofl:

1 „Gefällt mir“

“in 2 Wochen” :wink:

Man muss halt nur fest genug dran glauben :wink:

1 „Gefällt mir“

Österreich kann man als Land zwar auswählen, aber sonst klappt dort noch nichts :wink: also kein Support möglich (es kommt eine Fehlermeldung beim Abschicken des Formulars), man muss auf Deutschland switchen und der arme Tim gibt dann intern alles weiter.

Falsche Marke :rofl:

2 „Gefällt mir“

Übersetzungen wurden verbessert, fiel mir heute an einigen Stellen auf.

1 „Gefällt mir“

In der Android App gab es auch ein Update. Leider ein Übersetzungsfehler hinzu gekommen. Chinesische Schrift. Muss ich gleich in die Fehlerbeseitigung einfügen.

Komischer Weise hatte ich mit meinem Pixel 8 Pro gar keine Probleme mit der App. Jetzt mit Wechsel zum Pixel 10 Pro habe ich auch alle hier beschriebenen Probleme - sehr hoher Akkuverbrauch und das kabellose Laden bricht nach wenigen Sekunden ab.

Dann bin ich aber froh, dass ich auch noch das Pixel 8 Pro habe, ebenfalls keine Probleme.