Ja, seit Version 3.6 ist der Stromverbrauch der App unter Android auch bei mir wieder völlig ausser Kontrolle. Musste die Berechtigung für Hintergrundaktivität wieder entfernen. Sonst ist das Handy früh aus, wenn ich es Abends mit 50% ablege.
Ich hatte die Berechtigungen der App auch entzogen, keine gute Idee.
Morgens beim aussteigen auf Arbeit schon über die ungewöhnliche Benachritigung gewundert “ Vergessen Sie keine Sachen auf den Rücksitzen” oder ähnlich.
Beim Tür zu machen ging dann die Alarmanlage los, war schon etwas unangenehm morgens um 6.
Ich behelfe mich nun indem ich die App nachdem ich sie nicht mehr benötige zwangs schließe, dann hält auch der Akku auf meinem Xiaomi 15 Ultra wieder wie gehabt.
Na mal die Kirche im Dorf lassen. Kann ja nicht permanent was kommen. Ich bins sicher die Verbesserungen und weitere Funktionen kommen mit der Zeit. Wir User sind da definitiv zu ungeduldig
Österreich kann man als Land zwar auswählen, aber sonst klappt dort noch nichts also kein Support möglich (es kommt eine Fehlermeldung beim Abschicken des Formulars), man muss auf Deutschland switchen und der arme Tim gibt dann intern alles weiter.
In der Android App gab es auch ein Update. Leider ein Übersetzungsfehler hinzu gekommen. Chinesische Schrift. Muss ich gleich in die Fehlerbeseitigung einfügen.
Komischer Weise hatte ich mit meinem Pixel 8 Pro gar keine Probleme mit der App. Jetzt mit Wechsel zum Pixel 10 Pro habe ich auch alle hier beschriebenen Probleme - sehr hoher Akkuverbrauch und das kabellose Laden bricht nach wenigen Sekunden ab.