Xpeng-Freunde Schweiz

Willkommen im Forum. Schön, dass du hier bist.
Ich fahre auch einen G9P und das Auto begeistert mich jeden Tag. Wenn nächstes Jahr tatsächlich der G9L kommt, dann…… :wink:

Ich habe meinen G9P bei Garage Gubler in Lostorf gekauft. Um es kurz zu machen. Die gesamte Abwicklung, der Kundenservice, die Kommunikationskultur ist einfach nur top. Fragen und Anliegen werden innerhalb von wenigen Stunden (meistens sind es sogar nur Minuten) beantwortet. Auch die telefonische Erreichbarkeit lässt keine Wünsche offen. Herr Ruisi lebt Kundenservice.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Aargauer

Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Die Garage schaue ich mir an :+1:

2 „Gefällt mir“

hab bei hedin in bachenbülach gekauft.

mit dem verkäufer bin ich sehr zufrieden, mit hedin selber bin ich bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden.
war langsähriger kunde der AMAG. ist zwar ebenfalls eine gross-garage, aber in der filiale in cham vermitteln sie relativ gut den familiären kleingaragen-groove. das vermisse ich noch bei hedin.
anfragen bleiben länger unbeantwortet, respektive versickern dann bei xpeng schweiz und nachgehakt wird wohl erst, wenn ich nochmal 2-3 mal nachfrage.
so hab ich nun seit wochen noch keine antwort zu der fehlenden dashcam funktion in der schweiz und allfälligen G6 standart range felgen als winterräder satz für meinen G6 performance.

das problem könnte zwar auch bei xpeng liegen, aber hedin als europäisches grossunternehmen könnte da ev. auch mehr druck machen. klar ist der start und die etablierung einer neuen marke in europa schwierig, wir kennen das von den anfängen von tesla. ich als kunde muss das sicherlich bis zu einem gewissen punkt in kauf nehmen, wenn ich xpeng kaufe. der händler muss sich dessen auch bewusst sein, dass noch nicht alles so läuft wie bei etablierten, vorallem europäischen marken.
ich würd mich aber freuen, wenn ich über die nächsten 12 jahre schrittweise verbesserungen sehe.

ich werde aber bezüglich der winterräder und beim 1. service sowohl bei hedin, wie auch be gubler mal eine preisanfrage einholen vorab, nachdem @Aargauer so vom dortigen kundenservice schwärmt.

ein monat später, und die werbebeschriftung ist bereits aufgeklebt …

Sieht nice aus von außen

ja, leider innen immer noch relativ leer … bis auf einen mini cooper :sweat_smile:

schlussendlich werden drinnen neben den autos wohl auch nur die 2 - 3 stellwände mit den lackierten X elementen und verschiedenen felgenvarianten stehen, nehm ich an.

das ganze erinnert wirklich stark an die anfänge von tesla in europa.
irgendwie dennoch spannen, teil davon zu sein.

an die schweizer xpeng freunde:

die ladezeiten am fast-charger sind zwar kurz, sollte euch aber dennoch mal langweilig sein,
der schweizer streaming-anbieter oneplus bietet gerade eine 7day free trial aktion.
funktioniert auch bestens über den webbrowser im auto.

neben schweizer originalen, ist auch der paramount und rtl katalog mit dabei.
nach sieben tagen müsstet ihr aber proaktiv künden, soweit ich weiss. ansonsten
geht das ganze in ein abo über.

disclaimer: ich arbeite in dem laden. however, ich bewerbe das hier nicht in irgend einem auftrag, und ich hab auch keine finanzielle extra beteiligung an euren abschlüssen. hab nur gedacht, wär ev. was für den einen oder anderen. ich selber habs auch schon im auto genützt, und es funzt tadellos. ne extra app im auto gibts nicht. nur für smartphones und tv’s.

Danke für den Hinweis.
Ich selbst nutze keine streaming-Dienste, weder zu Hause noch im Auto. Aber wahrscheinlich bin ich da eine Ausnahme und für den ein oder anderen ist so etwas sicherlich interessant.

1 „Gefällt mir“

Hey, wir sind schon 15 Schweizer Xpeng-Freunde :fireworks: :rocket:
Herzlichen Dank an alle für Ihre Teilnahme :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

@Dr.Abdo @MANOLITO

Willkommen im best forum ever
Schön, dass Ihr neu dabei seid!

1 „Gefällt mir“

Lieber @Aargauer :anatomical_heart:lichen Dank

1 „Gefällt mir“

:switzerland: Wir sind 16 !! :switzerland:

@Pati
Vielen Dank für deine Teilnahme!

Wirken die Flyer oder wie kommt es? :wink:

Es ist vielmehr der unwiderstehliche Charme dieses Forums im allgemeinen

1 „Gefällt mir“

:joy: Vorsicht Rutschgefahr :joy:

1 „Gefällt mir“

Dank @Inno :flexed_biceps:
:switzerland: Wir sind 17 !!! :switzerland:

Mit 17 hat man noch Träume… und unser größter Traum ist es, die Bude hier bald zu sprengen! Auf die nächsten Neuzugänge! :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Wer von euch war auf der Auto/Mobil Basel?
Was gibt‘s von dort neues zu berichten?

Toll, dass die Schweizer Community so wächst!

1 „Gefällt mir“

Ich war heute Morgen dort, weil ich mir unbedingt den L03 mal in live anschauen wollte.

Ich bog also gleich in Richtung XPeng-Messestand ab, bevor die Massen anstürmen. Somit war ich einer der ersten und konnte den L03 ungestört unter die Lupe nehmen.

Gleich vorweg: Hätte ich nicht schon einen G6P bestellt, auf den ich sehnsüchtig warte, wäre es mit Sicherheit der L03 geworden.

Neben dem L03, standen noch ein P7 und ein G9 dort. Da ist mir erstmal aufgefallen, wie lang der P7 ist, der hätte in meiner Garage mit Sicherheit keinen Platz :sweat_smile:

Ich muss schon sagen, für das sauer verdiente Geld bekommt man bei XPeng reichlich Auto, bravo :grinning_face: :+1:

Grüsse auch an das Team und Herrn Ruisi am Messestand, mit denen ich ein kurzes Gespräch führen konnte.

Da meine Holde noch auf der Suche nach einem kleinen E-Flitzer ist, haben wir natürlich auch die anderen Hersteller abgeklappert, leider gibt es da bei XPeng momentan nichts. Frauchen hat ausgiebig den Renault 5 und den Cupra Raval inspitziert.

Vom Leapmotor B05 bin ich auch recht angetan, auch wenn er Frauchen zu gross ist. Überhaupt war ich erstaunt, wieviel chinesische Hersteller an der Messe waren.

Wir haben uns auch noch den neuen ID Polo angeschaut.

Was soll ich sagen, der Wagen ist innen wie aussen extrem langweilig, die Innenraumanmutung kann im Gegensatz zu den Chinesen nur als schlechter Scherz durchgehen. Der ausgestellte ID Polo ist über 5000,- teuer als der XPeng L03. Sorry, aber wer soll das kaufen :thinking:

Auch die Gegenstücke zum G6 von Audi, BMW oder Mercedes sind mindestens 30000,- Stutz teurer…aber immerhin könnte mir der IX3 noch gefallen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Scheint sehr spannend gewesen zu sein :+1:
Es macht ja auch Spass mal so viele verschiedene Fahrzeuge auf engem Raum zu sehen. Wenn ich es mir hätte einrichten können, wäre ich bestimmt am Morgen auch einer der ersten gewesen. Schon verrückt, dass die deutschen Autobauer noch immer ihre Aufpreispolitik mit diesen unzähligen Optionen fahren. Wie nannte das Zipse noch bei seiner Abschlussrede im Mai? Preisdisziplin!!

1 „Gefällt mir“