Xpeng G6 AWD Performance MY2024 | Sachsen-Anhalt

Hallo Community,

auf der Suche nach einen PHEV-Nachfolger für unseren Outlander sind wir dann doch nach langer Suche bei einem BEV und beim G6 AWD gelandet.
Nach ca. 4.500 km sehen wir bisher viel Licht, aber auch jede Menge Schatten.
Mal’ schauen, welches Fazit wir am Ende der Leasingzeit (3 Jahre) ziehen können.

Herzlich willkommen hier!

Vielleicht können wir bei der Diskussion über den Schatten etwas helfen und ggf. lässt sich hier auch was nachbessern. Gerne hier mal aufführen oder in den entsprechenden Threads!

Wie viele Kilometer fährst du jährlich?

1 „Gefällt mir“

Hi, ich fahre seit 10.000km das gleiche Modell. Wo gibts denn bei dir viel Schatten? Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten total zufrieden. Lass mal hören!

Hallo @Christian_Gallagher ,

es sind in erster Linie die Assistenten, die nicht meinen Erwartungen entsprechen.

• Verkehrszeichenerkennung
  • Fernlichtautomatik
  • ACC

Dazu kommen ein relativ lauter Vorderwagen und ein zunehmendes Knacken und Klappern in den Türen und Holmen.

Defizite in der Aussstattung und im Bedienkonzept zähle ich nicht mehr auf.
Hatte mich hier im Forum deshalb schon dem Vorwurf “mich verkauft zu haben” ausgesetzt.
Das Ausstattungsniveau kann man ja tatsächlich bei einer Probefahrt herausbekommen und danach entscheiden, ob man damit in Bezug auf Anschaffungspreis bzw. Leasingrate leben kann.

Ok, danke dir für die ausführliche Antwort, das ist natürlich nachvollziehbar. ACC/LCC sind bei mir in Ordnung und bereiten mir keine Kopfschmerzen (wir fahren 95% BAB), der Verkehrszeichenerkennung fehlt aktuell noch die Unterstützung durch aktuelles Kartenmaterial (allein optisch nicht lösbar, da zum Erreichen einer auch nur halbwegs akzeptablen Qualität das Fahrzeug ja bereits am Beginn der 50/70/wasauchimmer-Zone mit reglementierter Geschwindigkeit ankommen muss, dh das KFZ muss schon den Speed anpassen, bevor es das Schild sieht).

Was die automatisierte Fernlichtsteuerung angeht, so ist mir absolut unverständlich, warum hier nicht eine schnelle Abhilfe geschaffen wird. Hier sind aktuell lediglich 3-4 Parameter unpassend gewählt (Helligkeitswert/Dauer/Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug), das ist schnell gemacht - und es ist kein Hexenwerk und die Parameter sind im Grunde bei jedem KFZ-Modell jeder Marke dieselben, da die Anforderungen (IF XXX AND YYY THEN Licht an bzw aus) gleich sind.

Das solche verkehrsgefährdenden und rufschädigenden Mängel nicht innerhalb von wenigen Tagen behoben werden, macht mir Sorge - denn hier könnte man einfache Punkte holen und dem Kunden signalisieren, dass er eine gute Wahl getroffen und bei einem Hersteller gekauft hat, der sich auch nach dem Kauf um seine Produkte kümmert.

2 „Gefällt mir“