Egal, wo die Autos jetzt stehen, ich freue mich schon riesig, auf mein Auto ![]()
Ich habe meine FIN für meinen Facelift tatsächlich schon auf Nachfrage von meinem Händler erhalten. Komisch, dass deine dazu nichts sagen kann oder möchte.
Laut meinem Händler kommt der Neue ab Anfang Okt…dann dauert es aber noch ein bißchen
circa 3 Wochen bis wir ihn endlich abholen können….
Danke Fabian, ich habe soeben meine FIN erhalten….
Was nützt euch die FIN so früh? Oder ist es eher ein schönes Gefühl, diese schon zu haben?
Wer keine bekommt ?
Auslieferung vl. erst im neuen Jahr…![]()
Bei mir ist es das gute Gefühl. Geduld war noch nie meine Stärke, so eine lange Wartezeit zerrt schon an meinen Nerven
Dabei ist es einfach nur ein Auto. Aber ihr wisst ja sicherlich, wie das ist. ![]()
Hallo !
Bis jetzt war ich nur am mit lesen ! Aber seit Heute habe ich nach 4 Wochen Wartezeit meine Auftragsbestätigung für den G6 Perf. Black Edition endlich bekommen.
Er soll Ende Oktober/ Anf. November kommen. Das werden noch ein paar lange Wochen !
Herzlichen Glückwunsch
nein die Zeit geht jetzt ganz schnell …wir warten ja alle ![]()
Hallo zusammen.
Nachdem ich, wie offenbar einige hier, zuerst nur mitgelesen hatte, hab ich mich nun auch mal angemeldet.
Heute Bestellung aufgegeben für den G6 AWD und natürlich auch die Black Edition:grimacing: Vielen Dank für die Tipps mit Carwow! Ohne den Tipp hätte ich wahrscheinlich 3.000€ mehr gezahlt…!
Bin zufrieden, auch wenn andere wohl noch bessere Deals bekommen haben.
Freu mich jetzt schon wie Bolle auf das Teil. Die Vorfreude auf den G6 ist sogar höher als die Vorfreude darauf mein angebliches Premiumfahrzeug (Audi e-tron 55) Ende des Monats zurückzugeben.
Na ja, meiner ist voll ausgestattet und eigentlich noch in Top-Zustand. Auch die Batterie zeigt noch über 400 km an. Werde es wohl mal bei Kleinanzeigen versuchen.
Das hört sich gut an ,ja kannst mir die Adresse geben.
Okay, das ist spannend. Mein Händler meinte nämlich, dass sie die Auftragsbestätigung erst schreiben können, wenn das Fahrzeug bei ihnen ist. Das würde ja bedeuten, dass dein Fahrzeug schon beim Händler ist?
Hallo Bernd, das hat einen ganz wichtigen Hintergrund. Ich muss diesen Wagen dieses Jahr ausgeliefert bekommen. Ansonsten würden mir erhebliche steuerliche Nachteile entstehen. Und ich vertraue keinem Verkäufer mehr. (Ich hoffe ich trete hier niemanden auf dem Schlipps). Ansonsten müsste ich andere Entscheidungen treffen, solange es noch geht. …Und über die VIN lässt sich sehr viel rausfinden…. z.B. kannst Du beim KBA über Deine Bundes-ID einige Anfragen tätigen, ob und wann Deine Fahrzeugpapiere beantragt worden sind…
Willkommen im Forum ![]()
Das sind Spielchen der autohändler die ich nicht mitmachen würde. Bei einem fairen Geschäft machen beide Seiten einen Vertrag geben sich die Hand und sagen wir machen diesen Deal jetzt und damit steht der Vertrag. Aber manche Händler wollen dass man eine Bestellung aufgibt und erst wenn sie diese Bestellung bestätigen (annehmen) dann kommt der Vertrag zustande - das heißt der Käufer hängt völlig in der Luft bis dahin. Das ist wichtig dass man diesen juristischen Unterschied versteht und diesem Spielchen am Ende bereitet.
Aus steuerlicher Sicht ist es vollkommen unerheblich wann das Fahrzeug geliefert wird, denn juristisch wird man Eigentümer sobald man es gekauft hat, das heißt sobald der Vertrag zustande gekommen ist, oder zumindest sobald es bezahlt ist zählt es für das Finanzamt.
Da gebe ich dir recht, aber vielleicht ist es dann nur unglücklich formuliert. Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben und somit einen rechtskräftigen Vertrag. Da keine Finanzierung oder Leasing im Spiel war, war das auch sehr unkompliziert. Mir geht es hier eher um das Datum der genauen Lieferung. Aber auch dazu stehe ich mit dem Händler im Austausch, also alles gut. Aber vielen Dank trotzdem für deine Info ![]()
Jein, nicht bei einem Firmenwagen ![]()
Hier zählt nämlich tatsächlich der Tag der Erstzulassung für die Versteuerung, da sind schon einige böse überrascht worden, insbesondere bei Tesla.
Das ist leider nicht ganz richtig….
Eigentümer des Fahrzeugs bist Du erst, wenn es Dir übergeben wird.
Und so sieht es auch das Finanzamt. Der Tag der Auslieferung und damit der Übergabezeitpunkt des Fahrzeugs ist entscheidend. …. kurz zur Erläuterung: Mit dem Kaufvertrag werden zwei Rechtsgeschäfte getätigt: Die eine Partei verpflichtet sich das Fahrzeug zu liefern und die andere Partei, den Kaufpreis zu bezahlen. Vereinfacht ausgedrückt: Das Eigentum erwirbst Du nicht per Kaufvertrag, sondern erst, wenn Du den Fahrzeugbrief in den Händen hälst. …. also Dir der Wagen übergeben wurde.