Xpeng G6 Facelift 2025 Bestellungen

Back to topic :hugs::

Hab meinen G6 heute bezahlt und bekomme den Brief diese Woche zum anmelden :smiling_face:. Wenn jetzt, wie von CTC versprochen, die Kompletträder am Freitag angeliefert werden kann ich ab nächster Woche endlich fahren und hier aktiv berichten :folded_hands::blush:

So long,

Uwe

Du wirst ganz sicher viel Freude haben. Sehe einfach über kleine Wehwechen drüber weg. Es wird sicherlich besser.

Das werde ich! Von den Wehwehchen wusste ich schon vor der Bestellung. Meinen EQC hab ich trotzdem nicht weinend abgegeben.

Alles wird gut :+1::blush:

Gesunde Einstellung. Gefällt mir. :+1:

Moin @Rem320 Was hat CTC denn im Angebot? Irgendwie ist deren Internetseite nicht wirklich hilfreich. Oder hast du einfach eine neutrale Anfrage gestellt?

Hallöchen, mein G6P wird morgen bestellt. Muss auch (ein bisschen weinend) meinen EQC abgeben. Darf ich fragen wo Du Deinen EQC verkauft hast, privat oder Plattform?

Hallo Michael,

gerne hier nochmal vorstellen: https://xpeng-fahrer.de/c/xpeng-fahrer/uservorstellungen/11

Wenn du einen Abnehmer für deinen EQC noch suchst, kontaktiere gerne unseren Partner Transiett:

Tareg Moradi
+4917622233970
tareg@transiett.com
www.transiett.com

Hallo.

Ich habe mir die Kompletträder im Netz ausgesucht und eine individuelle Anfrage an CTC gemacht. 2 Tage später habe ich dann ein Angebot bekommen.

Die Kommunikation war allerdings nach der Bestellung sehr schleppend. Ausserdem liefert CTC anscheinend nicht selber sondern bestellt irgendwo. Ich warte seit ca. 10 Wochen auf die Räder.

Gruß,

Uwe

Hi. War ein Firmenleasingfahrzeug.

Nach meiner Bestellung vom 29.12. ist das Fahrzeug heute zugelassen worden. Die Übergabe hätte übermorgen stattfinden können, was bei mir terminlich aber zu stressig geworden wäre. Also am Montag. Die Vorfreude lebt

Den Stress hätte ich trotzdem in kauf genommen :grin:

Ja, ich hab auch schwer überlegt.aber dann hätte ich einen Gerichtstermin als Videoverhandlung machen müssen, der eigentlich dafür nicht geeignet war. Und das habe ich nicht übers Herz gebracht. Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein

Gibt es eigentlich irgendwie gesicherte Erkenntnisse, wann so die nächsten Lieferungen ankommen? Mein Händler meinte bei meiner Bestellung am 29.12.25, die Lieferzeit wäre Q1 oder Q2 2026. Das ist ja mal sehr wage ausgedrückt. Beim Tesla gab es ja sogar ein aktives “Schifftracking”, so dass man schon sehen konnte, wann das Auto wo auf dem Wasser und dann am Hafen war….

Ich habe im August bestellt und bezahlt und diese dann Ende November bekommen :wink:

Musste auch die Felge wechseln…Zentrierringe waren entgegen der Absprache nicht dabei aber letztendlich habe ich die Kompletträder zu einem unschlagbaren Preis geliefert bekommen.

Montiert wurden sie in Schwerin… CTC hat ein Büro mit mehreren Briefkastenfirmen in einem Boardinghaus in Potsdam.

Ein sehr netter Kontakt…. man braucht aber sehr viel Geduld und Vertrauen, dass die Räder geliefert werden….

Hinweis: Ich war die ganze Zeit freundlich und habe CTC NICHT (!) unter Druck gesetzt.

Lieferungen wird es denke ich per se nicht mehr geben. Gehe davon aus, dass alles über das Werk von Magna laufen wird.

Genau, kann man an der VIN erkennen, 11. Stelle D :wink:

Okay, aber gibt es dann Erfahrungen über aktuelle Lieferzeiten ? Also evtl. etwas konkreter als Q1 oder Q2?

Habe auch in der Woche vor Weihnachten bestellt und kann es kaum abwarten. Möchte dem Autohaus aber nicht auf die Nerven gehen und gedulde mich. :smiley:

Das kommt auf deine Ausstattung/Farbe an. Wenn verfügbar, dann geht’s wahrscheinlich sehr schnell, alles andere wäre geraten.
Das kann dir nur ein Händler einigermaßen zuverlässig beantworten

Also ich habe Ende November 2025 den G6P FL bei Hofmann in Pfaffenhofen bestellt. Mein Verkäufer kann mir aktuell ganz konkret aus seinem System sagen, dass der Wagen in KW6 aus AT bei denen am Hof angeliefert wird. Ich denke das kann jeder Händler im System mit dieser “Genauigkeit” einsehen.