Xpeng G6 Facelift 2025 Bestellungen

Hatte zweimal einen Schaden am Tesla mit Werkstattbindung bei der HUK.

Beide Male wurde ich an eine Werkstatt “weitergeleitet” welche sowieso ein Bodyshop von Tesla war. So wird es auch mit Xpeng sein, du wirst keine Werkstatt nehmen müssen, die Xpeng ablehnt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar noch keinen Schaden am Tesla, habe aber sicherheitshalber bei der HUK (bei der ich auch versichert bin) nachgefragt wie es bei einem Tesla gehandhabt wird.

Da es bei Tesla schwierig ist an Ersatzteile zu kommen, wird man von der HUK immer entweder direkt zu Tesla oder zu einem Bodyshop geschickt. Eine freie Werkstatt kommt bei Tesla nur unglaublich schwer an Ersatzteile.

Hast Du jetzt ein gängigeres Fahrzeug wie z.B. einen BMW, dann kann es schon sein dass man an eine Werkstatt geschickt wird, die mit der HUK einen solchen Vertrag hat, wie ich es oben beschrieben habe.

Wie die Sachlage bei einem XPeng ist, kann ich nicht sagen aber sowas könnte man ja auch mit einem Telefonat mit der Versicherung vor Abschluss eines Vertrages klären…

1 „Gefällt mir“

So… heute in Xanten Jansen-Herbrand bestellt. Super Händler.

Es ist ein G6 LR in schwarz geworden. Lieferung in 11/26, wenn der Tesla weggeht.

24% Rabatt Inkl. 0% Finanzierung (da leg ich die Kohle lieber an)

1 „Gefällt mir“

Heute erfahren das unser am 29.12 bestellter G6 LR in weiß mit AHK Gestern beim Händler angekommen ist. Montag bringe ich die GJR vorbei und dann dauerts nochmal ca. 2 Wochen bis wir den Wagen übergeben bekommen. Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Die beiden Aktionen sind eigentlich nicht kombinierbar. Da hast du anscheinend Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ach die Kombination aus GdB Rabatt und 0% geht dann doch ?

Ich sag noch mal Bescheid, wenn es final durch ist. Unterschrieben beim Händler ist es. Santander prüft gerade. Will keine falschen Erwartungen wecken. :wink:

Santander ist egal welche Rabatte gegeben werden. Also daran scheitert es nicht.

Ja, das denke ich auch. Hängt eher an den Vorgaben von XPeng ab.

Kennt sich einer mit dem Leasingablauf aus? Am Dienstag dieser Woche gabs eine Bestätigungsmail von der Arval. Lt. meinem Händler fehlen nun nur noch die Unterlagen von der Arval für den Händler, damit er die Bestellung absenden kann.

Wie lange wird das ungefähr dauern? Gerade bei der aktuellen Förderung vermute ich einen vermehrten Antragsstau bei den Leasing-Banken.

Habt Ihr Erfahrungen, wie danach der weitere Ablauf ist?

Hat einer auch Erfahrung mit den sofort verfügbaren G6 Modellen aus dem “Fahrzeug-Pool” welche vom Händler direkt geordert werden können? Mir wurde vom Händler eine Wartezeit von ca. 4 Wochen genannt.

Ich kann es einfach kaum abwarten mit dem G6 FL zu fahren :heart_eyes:

Die Wartezeit nach der Bestellung hängt ja stark von der jeweiligen Konfiguration ab. Ich warte jetzt 3,5 Monate.

Meine Konfiguration ist: G6, long range, stellar Purple, innen weiß, Anhängerkupplung - das erscheint mir jetzt nicht sehr exotisch.

Hat jemand mit der gleichen Konfiguration auch Ende Oktober bestellt und seinen Wagen schon bekommen?

Keine Ahnung, aber bei mir war das mit dem Leasingsantrag eine Sache von 30 Minuten, dann war die Freigabe der Bank da.

Der G6 Performance in Graphite Gray und AHK war nach 4 Wochen abholbereit.

Hi, am 18.11. hatte ich den Leasingantrag online unterschrieben und am 27.11. war er angenommen und die Bestellung somit platziert. Da ich bei der Wahl AG ein Bestandsfahrzeug gekauft hatte, ging alles super schnell und ich hatte am 6.12. das Auto vor der Haustüre.

Bestellt Ende Oktober, Ende November hätte er da sein sollen… kam dann Anfang Januar.

G6 P FL Stellar Purple AHK Innenraum Schwarz

Bei mir wars gleiche Konfiguration, Mitte September > Anfang Dezember

So eben vorm Krankenhaus den ersten G6 in stelar purple gesehen. Habe die Farbe quasi ungesehen bestellt, da alle Vorführer immer in schwarz oder weiß waren.

Ist schon ne geile Farbe. So an alle die den wie ich kürzlich bestellt haben. Waren hier ein ein oder zwei neben mir noch.

Damit der erste G6, den ich mit meiner Kreis-Kennung (EN-) gesehen habe. Schade. Bin ich nicht der erste. :sweat_smile:

Mein Ersatzwagen war auch Stellar Purple, die Frau wollte sofort gegen unseren schwarzen tauschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten uns auch gleich in die Farbe verliebt. :+1::wink:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich und meine Holde kam ausschließlich die Black Edition in Frage. Da waren wir uns - ausnahmsweise - einig. Wobei die Meine ohnehin jedes Fahrzeug bevorzugt in schwarz, gegebenenfalls auch in weiß haben wollen würde. Aber im Falle des G6 fand ich schwarz auch am gelungensten - möglicherweise wegen der schmalen Heckleuchten.

2 „Gefällt mir“

Die Außenfarbe selbst ist für mich nicht wirklich kriegsentscheidend, ich schaue da eher auf die “inneren” Werte. :smiling_face_with_sunglasses:

Meine Außenlieblingsfarbe ist zwar schwarz, aber es gehen auch andere.
Bei unserem Händler stehen zwei Vorführfahrzeuge für Probefahrten (Long Range & Performance) jeweils in Stella Purple.
Hat sich Frauchen direkt verliebt.
Begründung: Da finde ich ihn auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum leichter. :laughing:
Ist genehm, dafür steigen für mich die Chancen für den Aufpreis zu “Performance”. :rofl:

1 „Gefällt mir“