Xpeng G6 Facelift Bestellungen

das war mein erster Gedanke auch bzgl Stauraum damals (glaub sogar mein erster Post hier :smiley: ), und meine Partnerin meinte auch, ob das reicht. Aber mal sehen, habe diese Einlage fürs tiefe Fach bestellt und im Ioniq5 sind im Handschuhfach hauptsächlich Zettel/Manual und bissl Knabbereien für Notfälle und Sonnenbrillen bzw Ladekabel fürs Handy. Das sollte in die tiefe Box auch passen

2 „Gefällt mir“

Also ich hatte eins im Tesla und habe eins im Volvo EX30 und auch jetzt im G9.
Ich weiß nicht mal, was da drin ist…. Benutze es einfach nicht.:joy:

1 „Gefällt mir“

Warnwesten, Papierkram, Taschentücher und am allerwichtigsten: Müsliriegel, wenn die Frau plötzlich in den Unterzucker fällt und die Stimmung zu Kippen droht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Warnwesten habe ich auf jeder Seite in den Türablagen.
Taschentücher und Müsliriegel in der Mitte, wo BEIDE gut rankommen.
Und Papierkram gibt es bei mir in digitalen Zeitalter nicht mehr.
Papierloses Büro war gestern. Papierloses Auto ist heute😉

1 „Gefällt mir“

Dahinter ist der Luftfilter :wink:

Warnwesten Regenschirm usw. sind unter den Sitzen in Schubfächern.

Papierkram von der Versicherung, Eiskratzer, Parkscheibe, Ersatz-Sonnenbrile. Alles noch nie benutzt :man_shrugging:

Ich finde die Ablage mit den USB-Ports unter den Ladeschalen inzwischen viel wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Dachte auch das es mir fehlen würde, aber in Wirklichkeit gar nicht. Da die Mittelkonsole riesig ist + die Ablage unterhalb der Handyladung find ich es sogar inzwischen besser. Für die Mittelkonsole habe ich den Organizer gekauft und darunter sind dann Warnwesten. Klar ist n Auto ohne Handschuhfach ungewöhnlich. Ich mag‘s aber inzwischen, weil man als Fahrer alles näher bei sich hat und sich nicht wie beim Handschuhfach rüberlehnen muss. Und durch die bestehenden Stauflächen würde ich auch nicht davon ausgehen, dass G6 Fahrer deshalb weniger Platz zur Aufbewahrung haben als es bei anderen Autos der Fall ist…

1 „Gefällt mir“

Andere Autos haben auch Luftfilter UND ein Handschuhfach.

Finde diese Designentscheidung schon sehr fragwürdig… aber zum Glück könnte mir nichts egaler sein ob ich ein Handschuhfach habe oder nicht. Wenn ich mir ansehe was früher dort drin gelandet ist und wie oft ich das genutzt habe…

Jetzt werde ich halt zum Minimalismus gezwungen. Warnwesten in die Türfächer. Rest an Kleinkram in die Mittelkonsole. Fertig.

Das Thema Handwchuhfach finde ich tatsächlich unterhaltsam - denn bei mir war da bei allen Fahrzeugen in der Vergangenheit immer die Betriebsanleitung zusammen mit den Serviceunterlagen drin. Und egal, welches KFZ (Infiniti, Mini, Toyota Previa etc): Da passte so gut wie nix mehr zusätzlich hinein.

Ergo: Da die Staufächer beim G6 eh viel grösser sind als alles, was ich jemals hatte, ist das Fehlen des HSFs für mich kein Nachteil. Viel lieber hätte ich vernünftige Flaschenhalter in den Türen gehabt.

Das mit dem fehlenden Handschuhfach geht gar nicht. Da liegen doch immer das Serviceheft, die Versicherungspapiere und die Fahrzeugpapiere drin. Wie soll denn ein Dieb jetzt schnell die Fahrzeugpapiere finden.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fzg Papiere in der App. Versicherung in der App. Eiskratzen übernimmt das Auto.

Lenkradheizung ersetzt die Handschuhe.

Wozu noch ein Handschuhfach .

4 „Gefällt mir“

Soo habe heute auch meinen G6 übernehmen dürfen,

Schwarz mit Dunkelgrauem Leder.

Bestellt vor 3 Wochen, kam direkt aus Rotterdam.

Übergabe lief genau so wie ich es mir gewünscht habe, auch die Kommunikation war tadellos bis dahin.

Die ersten Kilometer nach Hause sind auch runter gerissen.

Bin absolut begeistert.

Erste Ernüchterung, der Fernlichtassi ist tatsächlich unbrauchbar, blendet vorrausfahrende Fahrzeuge massiv.

Der Rest funktioniert tatsächlich wie es sein sollte, er darf sich die nächste Zeit beweisen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen.

Performance?

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Das Problem sollte sich hoffentlich in Zukunft beheben lassen :wink:

Ist ein Performance geworden ja.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert.

Alles bisschen “viel” Spielerei. Aber das wird schon werden :slight_smile:

Foto hab ich verzichtet, der sieht schön aus wie Sau nach der Heimfahrt :smiley:

Nach den ganzen Berichten hier , habe ich aber auch mit aktuellster Software ausgeliefert bekommen. Just for Info

Welche Software ist das?

Wenn du in der App oben rechts auf das Zahnrad klickst siehst du das relativ weit unten.

Ok, danke. Die habe ich auch.

Ne ist bei mir tatsächlich die 8905er.

Hab aber auch noch nicht all zu viel rum gespielt um dort tief in die Materie einzugreifen :smiley:

2 „Gefällt mir“