Xpeng G6 gewinnt Parkduell bei Auto Mobil

Gerade bei Auto Mobil auf VOX gesehen.

Xpeng G6 VfL gewinnt das Parkduell gegen BMW und VW.

Wieder kurzer Beitrag bei Auto Mobil. Auch wenn sich Bloch schwer tat und die Sprachunterstützung bemängelte musste er dann doch zugeben, dass der G6 seine Sache am besten gemacht hat.

6 „Gefällt mir“

Wie gut der BMW parkt, hat Björn ja gezeigt

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: , ja aber sie haben den beiden ja auch mehrere Chancen gelassen, was der G6 zack-zack aufs 1. Mal erledigt hat.

3 „Gefällt mir“

Genau wie ein echter BMW-Fahrer auch parken würde. 10/10 alles richtig.

2 „Gefällt mir“

BMW-Fahrer… Waren das nicht die, bei denen der Blinker nur über Abo geht und bei Parkplätzen mittig … :speak_no_evil_monkey:

Genau die. Genau das. Und bevor sich jemand beschwert: ich hatte auch mal nen BMW, ich darf das! :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

…ich auch und mein G6P ist vom BMW HDL.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich schon gefragt, wie sie den Sieg des XPeng diesmal relativieren.

Maßnahme 1: Der G6 parkt zwar in allen Disziplinen super (was der Gegenstand des Tests war), aber er „nervt“ lt Bloch, da er via Sprachausgabe mitteilt, dass er die Spiegel einklappt.

Maßnahme 2: Der gesamte Test wird am Schluss als sinnlos deklariert, da man die Funktionen als mehr oder weniger sinnfreie Features einstuft.

Interessant auch, dass der Preis für die Einparkfunktion beim VW zwar als Untertitel erscheint, aber (anders als beim BMW) nicht im Skript erwähnt wird. Ob es wohl die € 1495,- waren, die man zu verstecken suchte? Bei den 350,- bei BMW fand man es offensichtlich nicht so schlimm.

Der Test reiht sich nahtlos in Blochs Anti-XPeng-Kampagne ein, finde ich. Wer eine Minute Video in verächtlicher Weise damit verschwendet, zu monieren, dass das KFZ eine Maßnahme sprachlich erklärt, der ist dessen Hersteller gegenüber sicher nicht wohlgesonnen.

Let‘s face it: Herr Bloch IST durchaus kompetent. Wenn er dennoch bei bestimmten Herstellern tendenziöse Tests abliefert und beispielsweise umständliche Bedienung bestimmter Funktionen kritisiert und diese umständlich via Untermenü statt (einfach) über Sprachbefehl, Kurzbefehl oder Combo aktiviert, unterstelle ich ihm entweder ungenügende Beschäftigung mit dem Testobjekt oder Absicht.

Edit: Ich würde den Marketingverantwortlichen von XPeng tatsächlich einmal ans Herz legen, das Gespräch mit dieser Redaktion zu suchen um zu ermitteln, warum XPeng keine neutralen und unvoreingenommenen Tests erhalten kann. Evtl lässt sich die Ursache ermitteln und im Dialog auflösen.

11 „Gefällt mir“

Wessen Brot ich ess‘ dessen Lied ich sing‘
Ich denke, es ist so simpel.

7 „Gefällt mir“

…da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

War ihm sicher nicht recht , dass alles super funktioniert.

Ich find den Hinweis bzgl. Spiegel anklappen übrigens ausgesprochen sinnvoll und meine Mitfahrer staunen immer.

5 „Gefällt mir“

Schade das die beiden Herrn nicht ganz begriffen haben, was Sie da Testen. Das automatische parken ist Ideal. Warum ?? weil man bei gleicher Stellfläche viel mehr Auto’s parken kann und damit das Parkplatzproblem vermindert. Ein und Aussteigen wird einem dann auch erleichtert.

5 „Gefällt mir“

…ja dann erstmal willkommen im Forum JNX-G6 :+1:

Danke :waving_hand:

Wurde gesagt wieso sie wieder einen vFL benutzt haben?

In der Hoffnung, dass der das schlechter macht :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich haben sie kein Presseauto bekommen und sich dann irgendwo einen besorgt. Ist aber nur eine Hypothese!

Also beim dem E-Auto Supertest konnte ich das ja noch verstehen, aber jetzt noch? Das ist doch lächerlich. Für uns war der Qualitätsunterschied im Innenraum von VFl zu FL ein ausschlagebender Punkt bei der Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Gut möglich, und daher waren dann Test, Fazit und Kommentare eine Art „Rache“ um xpeng zu sagen: bitte versorgt uns mit Pressefahrzeugen und anderen Goodies, und unsere Test fallen dann besser aus :speak_no_evil_monkey:

Weil das so auch definitiv funktioniert…
Sollte er von den Deutschen doch kennen: sei nett oder Du bekommst nie wieder was.

1 „Gefällt mir“

Gibt es das irgendwo auf YT, Mediathek, etc?