Hallo zusammen! Ich habe wirklich viele Angebote verglichen und bin jetzt bei Sport Auto Plus gelandet und habe mir den G9 Performance in der Black Edition mit 20.000km jährlich für 859 EUR (inkl. MwSt.) pro Monat bestellt. Zusatzfahrer ist in dem Preis inklusive, Versicherung und Steuern ebenfalls. Wenn ich mir die Leasing- und Versicherungsraten so anschaue, scheint mir das ein sehr guter Preis zu sein. Einziger „Nachteil“: Die Fahrzeuge von Sport Auto Plus richten sich nur an Menschen, die Mitglied in einem Sportverein sind oder in einem Fitnessstudio angemeldet sind. Würde mich interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Auto Abos gemacht habt. Liebe Grüße!
Je nachdem was man normalerweise bei der Versicherung blechen müsste, ist das wirklich ein gutes Angebot. Wenn ich das dort richtig gelesen hatte, kann man das Angebot auch nutzen, wenn das eigene Kind in einem Sportverein angemeldet ist. Leider weiß man bis auf die Werbung zu wenig über den Anbieter, denke aber schon das der seriös ist.
Ich kann bisher nichts negatives sagen. Die vertragliche Abwicklung war reibungslos, schneller Kundenservice bei Rückfragen. Ich werde weiter berichten.
Gibt es was zur Lieferzeit?
Ansonsten liest sich das gut von den Parametern. Gibt es dort auch andere Xpeng?
Naja, keine Ahnung wie derzeit die Leasingangebote liegen, aber ich bin bei 780€/Monat bei 25.000km/Jahr incl. Versicherung. G9 Performance BE incl. AHK.
Ja, sie haben auch andere Modelle. Den X9, G6, P7+ findet man dort auch.
Der Preis ist in Ordnung, allerdings auch zu unterbieten.
Für mich hat sich finanziell und aus den Gründen der Abholung und Rückgabe dann doch mehr das Leasing gelohnt. Meine Leasingrate war günstig, ich kann das Auto in der Nähe bei Dekra zurückgeben, ich weiß vor Vertragsunterzeichnung, wo ich es abholen muss, und bei der Versicherung hab ich auch einen günstigen Tarif ausfindig gemacht.
Sport Auto Plus sind wohl ehemalige Mitarbeiter von ASS.
Monatliche Kosten für Leasing, Versicherung, Steuern, Wartung von unter 859 EUR habe ich beim G9 Performance bisher nicht gefunden… Und ich habe wirklich lange geschaut. Wo läuft dein Leasing?
Mitunter eine „Auswirkung“ der Partnerschaften mit dem 1. FSV Mainz 05 und dem DLV, könnte ich mir so vorstellen.
Für den G9 erscheinen die Abos ganz passabel, für G6 und P7+ hingegen etwas hoch gegriffen.
Also wenn du, @mospunkt, aus Deutschland kommst, sollten Steuern zumindest bis 2035 eher kein Thema sein.
ARVAL
Geleast habe ich bei ALD. Ist Privatleasing und daher habe ich Anspruch auf die E-Auto-Prämie, was dann die Leasingrate auf ein vernünftiges Maß reduziert.
Aber vermute nur ein Jahr Laufzeit und dafür ist es stark - wie lang ist die Laufzeit? @mospunkt
Bei mir ist die Laufzeit 36 Monate, das ist also schon ein Punkt. Allerdings wollte ich das Auto auch nicht nur ein Jahr haben, sondern länger, und von daher ist es für mich in Ordnung.
Das mit der Mitgliedschaft im Sportverein ist ja mal ein seeeehr niederschwelliges Angebot, um zu einer „exklusiven Gruppe“ für Sonderkondition zu gehören. Bei unserem lokalen Sportverein kostet die Jahresmitgliedschaft nur 15 €, und die kann man auch noch von der Steuer absetzen.
Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht steuerlich absetzbar, aber ich denke das ist nicht das Thema.
Ich finde die G9 Angebote ebenfalls nicht schlecht, die anderen jedoch zu hoch angesetzt.
Hallo ![]()
Ich lese, seit meiner Bestellung, hier bisher nur still mit. Dieses Thema „betrifft“ mich allerdings selbst, daher hier mal meine Konditionen.
Es war Anfang Juli für ein paar Stunden mal ein G9P BE mit Premium und AHK bei Faaren gelistet. Anbieter Drivio. Den hab ich mir dann auf dem Klo sitzend geschnappt. ![]()
21.000km, 12Monate für 784€ + 49€ einmalige Faaren Gebühr. Die Gebühr wurde schon bezahlt, nun heißt es warten. Angepeilt ist der 18.11.2026.
Wäre dann, nach einem Nissan und dem jetzigen Polestar 2 LR DM, das dritte Aboauto bei Drivio. Bisher kann auch ich nichts negatives berichten, eventuelle Unstimmigkeiten wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Kann also nichts unseriöses über das Thema Auto Abo sagen.
Liebe Grüße
ein baldiger G9 Fahrer ![]()