ist es normal das der Kompressor bei Höhe von +30 und +50 ständig nachpumpt ? Er schaltet zwar wieder aus aber irgendwie ist es ein bisschen zu oft meine Meinung nach.
Ja, ist in der Tat so. Das liegt einfach daran, weil das Fahrwerk in der Normal/Komfort-Einstellung die Höhe geschwindigkeitsabhängig automatisch hoch und runter regelt. Bei Autobahn-Tempo sogar bis auf -50. Du kannst die Ansicht mit den Buttons für die Fahrzeughöhe einfach mal während der Fahrt offen lassen. Dann siehst du, wie er bei jeder Ankunft an einer Ampel/Kreuzung hochfährt und bei 50km/h wieder eine Stufe runter. Man spürt und sieht das Anheben auch jedesmal an der Ampel. Dieses dauernde Aufpumpen und Ablassen im Stadtverkehr benötigt jedesmal Luft aus dem Druckbehälter, den der Kompressor dann nachfüllen muss.
Ich bin anfangs auch mit „+30/+50“ gefahren, weil ich das Ein- und Aussteigen aufgrund meiner Größe dadurch komfortabler fand. Allerdings ist es auf Dauer sicher nicht gut für den Kompressor, wenn er so beansprucht wird. Ich fahre daher inzwischen auf Level „Normal“. Das ist zum Ein- und Aussteigen immer noch bequem genug, verhindert aber die ständigen Niveau-Wechsel bei Stadtfahrt.
Alternativ müsste es auch gehen, auf „Komfort+“ zu stellen, weil hierbei keine/weniger geschwindigkeitsabhängige Absenkung passiert. Bin mir aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist, bei Autobahn-Tempo auf Level „+30“ zu fahren
Es kann sein, dass er auch bei Komfort+ das Niveau geschwindigkeitsabhängig ändert. Aber nicht in dem Maß. Zumindest geht er auf der Autobahn dann nicht auf Niedrig.
Korrekt. Weil nur dort dauernd zwischen den verschiedenen Höhen durch die Geschwindigkeitsänderungen gewechselt wird. Auf der Autobahn fährt man fast durchgängig in einem Geschwindigkeitsbereich, in dem keine Niveau-Anpassungen mehr stattfinden.