Xpeng G9L Bilder & Videos

Solange er nicht so parkt wie Xiaomi

4 „Gefällt mir“

Würde sagen PP, persönliches Pech, wer meint an der Stelle da wegzulaufen und sich auf die Technik zu verlassen? Ist verlassen!

Die sollen sich mal etwas beeilen sie Aktie ist auf Rekordtief, ich wollte mit den 10k eigentlich den G9L größtenteils subventionieren nicht die Kohle verbrennen :joy:

1 „Gefällt mir“

Geduld, mit den Septemberzahlen wird die Aktie auch in Schwung kommen.

August lag mitten in der Guidance, wenn der September den angekündigten Hochlauf zeigt und der Kurs noch immer ähnlich tief liegt, kaufe ich definitiv nach.

1 „Gefällt mir“

Mit dem rechten Sitz, der sich nicht falten lässt, hattet ihr wohl recht.

Wird aber irrelevant für uns, weil die Europaversion wohl ohnehin nur als 6- und 7 Sitzer kommen wird laut norwegischem Importeur.

Also lassen wir uns überraschen wie er dann letztlich wirklich zu uns kommt.

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind die Aussagen. Der Schweizer Generalimporteur meinte für Europa komme die 5-Sitzer-Version und vielleicht noch als Option der 6-Sitzer.

1 „Gefällt mir“

Kann ja möglicherweise sogar länderweise unterschiedlich sein am Ende…

1 „Gefällt mir“

Da werden wir wohl oder übel auf den Autosalon in Paris warten müssen.

Vorher dürfte das alles Spekulatius sein.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genau so und hatte es weiter oben auch schon mal erwähnt. Spannend bleibt es allemal.

1 „Gefällt mir“

Naja, es gab ja schon ein Video von der europäischen 6-Sitzer Version, welches wohl ausversehen veröffentlicht wurde und dann schnell wieder verschwunden ist. Von daher ist die wohl gesichert. Von 7 Sitzer hab ich noch nix gehört bisher.

2 „Gefällt mir“

Wobei der noch sehr Prototypenmäßig ausgesehen hat mit der Sitzmechanik, kein flacher Kofferraum als 4Sitzer.

Also da muss man echt abwarten wie es am Ende ist…

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass genau das der Kompromiss ist, den man eingehen muss, wenn man 6 Sitzer, mit Zero-Gravity-Seats in Reihe 2 auf 5,1xm Unterbringen will.

Vermutlich wird es deswegen bei uns dann auch trotzdem der X9.

1 „Gefällt mir“

Ähnliche Gedanken hier, oder halt Volvo EX90, oder sonstwas. Mal alles in Ruhe ansehen :slight_smile:

Die hätten den europäischen G9L auch dieses Wochenende auf der Auto/Mobil Basel präsentieren können. Das wäre doch „huere geil“ gsi.

1 „Gefällt mir“

Der G9L holt mich deutlich weniger ab als der G9

Nicht alles von Xpeng ist toll. G9 und L03 sind meine beiden Favoriten, G6 mag ich nicht, P7+ geht so. X9 ist cool, aber ich habe keinen Bedarf an so einem Auto. Wenn man den hat, X9 ansehen.

Ich finde den G9L schon interessant - als 5-Sitzer. Wenn ich mehr bräuchte, dann würde ich den X9 nehmen.

Falls in den G9L eine dritte Sitzreihe kommt und er dadurch Stauraum verliert, ist er - für mich persönlich - nicht mehr interessant.

Aber dss wäre ja auch eine seltsame Strategie von XPeng? Zwei Autos mit drei Sitzreihen, eines (X9) das dann noch angenehmes Fahren erlaubt, eines (G9L) bei dem dann alle eingeengt wären aber für andere Anforderungen der Kofferraum extrem reduziert würde… ich kann mir für das zweite Prinzip (G9L mit 3 Sitzreihen) keine mengenmässig relevante Käufergruppe in Europa vorstellen. Für Familien mit 2 oder mehr Kindern der X9, ein G9L als Fünfsitzer für Familien mit bis zu zwei Kindern… aber für wen ein G9L mit drei Sitzreihen :thinking:

Aber wir werden wohl noch ein paar Wochen warten müssen um mehr zu wissen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, leider, geht mir genauso.

Jeder hat natürlich andere Anforderungen, aber „eingeengt“ bei drei Sitzreihen ist relativ. Beim KIA EV9 und Hyundai Ioniq9 z.B., die ja rd. 10 cm kürzer sind, fand ich den Platz in der dritten Reihe für das Fahrprofil mit so vielen Personen (eher kurze Strecken) mehr als ausreichend. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich in einem G9L dann eingeengt anfühlt.

Für uns (4 Personen mit kleinem Hunde) wäre ein X9 für den Alltag eigentlich überdimensioniert, da man aber ab und zu Freunde der Kinder oder die Großeltern mitnimmt, wäre ein 6- oder 7 Sitzer G9L für uns nicht uninteressant. Aber ja, um den Stauraum (Unterboden), der dadurch verloren geht, wäre es sehr schade.

Zum Glück habe ich noch ein paar Wochen Zeit, um zu entscheiden, ob es ein 5-Sitzer oder 6/7-Sitzer werden soll (sofern es überhaupt einen 5-Sitzer geben wird…)

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ein bisschen verunsichert… ich hab hier ein Video von einem GX, der ja nochmal ein ganzes Stück größer ist, und der (mutmaßlich) die Sitze in der zweiten Reihe hat, welche der G9L haben wird, zumindest vom optischen Eindruck in dem Video, welches es mal gab. Das ist schon nicht so gut, für die Größe

Video ist schon an der richtigen Stelle, wo es um den Innenraum geht.

1 „Gefällt mir“