Den Verweis auf Nio hätte ich mir gespart im Text.
Hätte ich als Marketingchef nicht so deutlich deutlich erwähnt ![]()
Dito.
und nachdem er D verantwortet hat, kam dann noch Europa dazu…
Weil in D nix los war?
Anyway, wir Lästerschwestern. Wir wissen nicht, wie viel „Macht“ ein Marketer hat, wenn der Konzern andere Ideen verfolgt.
Wir drücken ihm die Daumen und sind auf die ersten Aktivitäten gespannt.
Xpeng G9L fordert Audi, BMW, Mercedes und Tesla heraus.
Verstehe ich nicht, aber muss ich auch nicht.
Zur Differenzierung wäre aus meiner Sicht der GX zum G9 besser geeignet.
Der G9 L ist m.E. zu dicht am G9.![]()
Für mich sieht der G9L eher wie ein GX aus. Versehen tue ich diese Modell Politik aber auch nicht
Mit den paar Millionen geht VW mit xpeng kein großes Risiko ein, im Gegensatz zu den Milliarden für Rivian. Mal abgesehen davon, dass Rivian bisher anscheinend noch nichts brauchbares an Software für den VW-Konzern geliefert hat, wenn Rivian erfolgreich ist, werden sie VW auch auf dem US-Markt einige Kunden abjagen. Gerade auch mit dem neuen, kleineren Modell. In beiden Fällen macht man sich jedoch enorm von den jeweiligen Regierungen abhängig, egal ob Trump oder Xi mal meinen, keinen Technologietransfer mehr zuzulassen… da sind sie dann ziemlich blank.
Verdammt der ist schon hot
super Update G9…HUD, Display hinten und wie beim X9 der Bildschirm im Dach. Und dazu noch nen bissl mehr Platz für 3 Reihe oder Gepäck. Da werden viele aktuelle G9 Fahrer neidisch ![]()
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Xpeng mit manchen Modellen genau auf ein erfolgreiches Modell eines Mitbewerbers abzielt, um deren Kundenclientee abzujagen.
Alles andere macht wenig Sinn.
Wer sich für einen G9 entscheidet, kann auch einen G9L nehmen.
Aber nun mal nicht beide.
Wer beispielsweise nach einem BMW X5 Ausschau hält, könnte durchaus auch nach einem G9L schielen.
Ich bin gar nicht neidisch.
Als Fahrer hat man von einem Deckenmonitor nicht viel. Den Anti-Gravity-Sitz aus dem 2024er Modelljahr, hätten sie im 2025er lassen sollen. Aber mit dem G9L, ist auch klar, warum sie den entfernt haben.
Aber da ich immer links sitze, nicht so tragisch.
Preislich wird er ganz woanders liegen und vom Verbrauch her auch mehr nehmen. Zudem Finde ich dass alles unter 5m schon praktischer ist. Für mich muss es nicht noch länger sein.
Schön wär’s, wenn die „hey Xpeng“ Kommunikation endlich mal so funktionieren würde …
Kann auch gern Englisch mit der Kameradin reden, falls es hilft. ![]()
Ich finde es immer wieder lustig, wenn die Mitfahrerin auf dem Beifahrersitz sich beim Sprechen zu Xiao P vorbeugt.
Ich hoffe sehr, dass Google Maps beim nächsten Update die jetzige Navigation ersetzt.
Dann müsste man nicht immer aufs Handy umswitchen …
Sehr interessant, danke für den Link. ![]()