Xpeng in England Erfahrungen

Kann man dort für den G6 nicht ab Werk einen Frunk ordern?
Ich meine sowas irgendwo in einem Video von @KaJu74 gehört zu haben.

Nicht ab Werk, im Zubehör.

Echt jetzt?

(Quelle: Configure Your XPENG - XPENG UK)

Der Fehler muss neu sein, da er bei mir (G6P) vor 4 Wochen noch nicht aufgetreten ist. Anfang März war ich noch in London und es gab keine Auffälligkeiten - ich stelle da auch immer auf Meilen um.

1 „Gefällt mir“

Man kann den Frunk auf der XPENG Homepage mitbestellen, somit ab Werk!

Ob der erst in England montiert wird, spielt dabei keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

Es wird geliefert aber nicht angebaut. Das kostet extra. Ergo nicht ab Werk.

Fussmatten sind in DE auch nicht ab Werk.
Die Autohäuser geben die dazu. Kosten normalerweise extra. So jedenfalls war es beim VFL
Die Autohäuser in England sind halt klever und bieten es seitens Xpeng England halt gleich mit an. Die haben eben andere Möglichkeiten und sind auf EU Gesetzgebung nicht angewiesen.
Ich denke in der EU ist der Frunk nicht verifiziert

Andreas.

Wenn ich als Kunde etwas auf der Homepage des Herstellers bestellen kann, dann ist es ab Werk.

Punkt.

2 „Gefällt mir“

Ja Karsten mag ja sein, aber
England ist nicht EU und somit müssen die Teile durch die EU nicht zugelassen sein. Thema CE Kennzeichnung, was der Frunk nun mal nicht hat und demzufolge hier nicht zugelassen ist.
Es muss halt jeder für sich entscheiden. Geht er das Risiko ein oder nicht.
Und Xpeng Deutschland hatte sich ja dazu schon mehrfach geäußert. Keine Zulassung seitens Xpeng
Auch in den AGB nachzulesen., Betreff Anbauteile.

Darum ging es doch gar nicht.
Ist Xpeng in UK? Ja, und dort kannst du sogar den Frunk ab Werk bestellen.

1 „Gefällt mir“
  1. XPENG hat sich nie geäußert, sondern nur unsere deutschen Ansprechpartner, die einfach etwas interpretieren, aber es gibt keine offizielle Aussage seitens XPENG China.
  2. Den meisten ging es um die Garantie des Fahrzeugs und die kann nicht erlischen wenn XPENG diese Einlage selbst anbietet!
  3. Und ob es in der EU damit Probleme gibt oder nicht, ist deine Auslegung und kein Fakt.

Und jetzt wünsche ich allen frohe Ostern.

2 „Gefällt mir“

@quade, du kannst ja gern mal berichten, ob sich das Licht automatisch anpasst. War bereits mit dem Tesla in Irland und im Sommer dann mit meinem G6. Wenn nicht, würde ich die Höheneinstellung wahrscheinlich auf die tiefste Einstellung anpassen, da der rechte Fahrbahnrand schon sehr hoch ausgeleuchtet wird und somit der Gegenverkehr bei Linksverkehr sicher ganz schön geblendet wird.

Gute Fahrt und viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wir waren mit unserem Ioniq5 2mal jeweils ca. 4 Wochen in Schottland unterwegs - der hat keinerlei Änderung lichttechnisch gemacht und es hat nicht einmal irgendwie „gemahnt“

Der Xpeng hat leider null erkannt, dass er in England bewegt wurde. Die Lichteinstellung blieb gleich, km/h auf mp/h muss man auch manuell umstellen. Generell hast die Software viele Fehler gehabt was mich doch ziemlich genervt hat. Die Verbrauchsanzeige funktionierte nicht, Geschwindigkeitserkennung liegt fast immer falsch, teilweise 3-4 Blitzer an einem Ort, schlechte Übersetzung bei Streckenblitzern und generell viele kleine Software Fehler. Die Erfahrung mit dem P7 war ansonsten ganz gut, insbesondere die Reichweite bei 70 mph war extrem gut, das Fahrwerk dämpft aber das Vergnügen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info und leider sehr schade. Das sind so die kleinen Dinge an die man selten denkt weil man sie nicht oder eben sehr selten benötigt. Das hat bei Tesla schon vor Jahren funktioniert.
Na da weiß ich für den Sommer schon einmal bescheid, aber freue mich trotzdem auf jede Fahrt mit meinem G6 :slightly_smiling_face:

VG

Unser Ioniq5 macht(e) da auch nichts automatisch - das Fahren hat trotzdem viel Spaß gemacht in UK. Und war jetzt nicht der Riesenaufwand umzustellen, hatte auch keinen Ärger wegen Blendung.

Ist „Nicetohave“ aber gibt auch wichtigeres :smiling_face: