Xpeng L03

Ich bin gespannt. Turing kommt wohl auch in den L03, aber der Preis wird interessant. 20 000$ umgerechnet, bei uns ja meist 2:1. Aber da könnte man sich mit einem G6 schon alt vorkommen, auch wenn der größer ist, mehr Akku hat, Heckantrieb. Wenn meiner noch länger braucht, im gebaut zu werden … :thinking:

Ich glaube nicht, dass sie bei 40.000€ starten werden, das ist zu nah am G6. Da erwarte ich schon einen deutlichen Respektabstand.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, aber wer weiß.

Im Übrigen hatte ich heute ein Video gesehen, da hatte der L03 auch ein HUD.

Das ist gut, denn ein Display hinterm Lenkrad hat er ja nicht.

Hatte ich die Tage auch gesehen.

Wenn der Anfang-Mitte 30k kostet, dann kann das was werden. Unter Model 3 RWD Standard

Das wäre quasi eine Kriegserklärung :laughing:

Würde mir in dem Fall ausnahmsweise gefallen.
Aber wie du schon sagst, wenn der mit 40k antritt, dann ist er zu nah am G6

1 „Gefällt mir“

All in 40k wär wohl okay, aber dann Startpreis um 35 oder so. Aber wie Du sagst: so‘ne Kampfansage wär mal richtig was. Aber dann sind die Händler endgültig komplett unter Wasser. :grin:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer geht immer :rofl:
Kein Ersatz für Umsatz.

und jetzt noch ein Tschakka und dann läuft das.

Der Wagen hat, bei richtiger Bepreisung, richtig Potenzial ein Hit zu werden.

1 „Gefällt mir“

Der schlägt ein wie ne Bombe wenn sie den echt bei Anfang 30 einpreisen und selbst bei den Mittdreißigern wird der noch fliegen!

2 „Gefällt mir“

Was aber nach wie vor nicht raus ist, ist ob sie wirklich Mona als Marke zu uns bringen oder ob das hier einfach ein Xpeng L03 wird - oder?

Ich habe gelesen, dass das alles unter Xpeng laufen wird

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe, ist es ein xpeng Mona L03.

Der gute Mann spricht zwar eher für Australien, aber er hat ein paar gute Punkte

Ich denke und hoffe mal ab 34000 Euronen. Frontmotor und 400 Voltsystem sollten den Preis rechtfertigen.

Dann werden wir ihn ja Mitte Juli hier in DE bewundern können.

Der VW id.4 PRO mit jeder Menge Tralala und 77KW(!) Akku kostet unverhandelt 36.000 Euro - um nur ein Beispiel zu nennen.

Alles über 32-33K dürfte daher ziemlich schwierig zu vermarkten sein - besonders im Leasing, da VW eine eigene Bank hat.

40.000 für einen XPeng mit 400V-System und 100KW Ladeleistung kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Bisher gibt es bei XPeng genau ein einziges auffälliges Alleinstellungsmerkmal - den Ladespeed. Dies ist bei JEDEM Test das Kernthema, alles andere können die anderen (siehe Leapmotor C10 und andere) auch. Wenn man diese Qualität weglässt, läuft man Gefahr, beliebig zu werden … und über den Preis verkaufen zu müssen.

Andererseits habe ich natürlich auch nicht für ein paar Millionen Euro eine Analyse des deutschen Marktes machen lassen - und ich gehe mal davon aus, dass XPeng das getan hat, bevor sich das Unternehmen entschlossen hat, sich auf einem extrem umkämpften Markt wie Deutschland mit einem Auto wie dem Mona um Kunden zu bewerben.

Ich denke, dass das Fahrzeug unter 30k eingepreist werden müsste, damit man hier das wirklich wie geschnitten Brot verkaufen kann.

4 „Gefällt mir“

Genau so ist das, volle Zustimnung. Basis muss unter 30 sein, inkl Zulassung und Kleinkram max 32.

Das wäre extrem günstig. Mir wäre es recht tbh