Xpeng laden am Tesla Super Charger

Die FL laufen meines Wissens überhaupt nicht an den SuC.

3 „Gefällt mir“

Hab das selbe Verhalten mit dem G9 vFL gehabt und nach 3x aufgegeben…

1 „Gefällt mir“

Und bei den Preisen werden es auch immer weniger…….

1 „Gefällt mir“

Da hast du Glück gehabt, das der Akku noch kalt war, wenn er temperiert ist geht die Ladeleistung über 98kw und es wird abgebrochen, schon mehrmals selber getestet :wink:

Danke für deine Info. Ich werde berichten, wenn der Ladevorgang bei mir auch mal abbrechen sollte. Habe bisher achtmal bei unterschiedlichen SuCs in D und Österreich geladen (und von 10-90%, bis zu kurzer Sprintladung 20-60% (nach voll Stoff auf der Autobahn), war bisher alles dabei). :+1:

Guten Morgen zusammen,

Kann jemand bitte sagen, ob man inzwischen mit dem G9 Model 25 jetzt am Tesla Supercharger laden kann? Danke!

Ja, mit maximal 100kw. Für die Preise die Tesla abruft, uninteressant

Der G9 FL wird dort zu 99% nicht laden können.

2 „Gefällt mir“

Schade eigentlich,

manchmal sind die Preise ganz gut, strategisch liegen sie auch oft sehr gut und ziemlich sicher ist auch immer ein Platz frei…

Sehe ich anders. Überteuert und langsam.

Also gerade in den Niederlanden hat Tesla oft gute Preise. Ich mit meinem P7P würde da problemlos laden, da es mir egal ist ob ich da ne relaxte 20 oder 30 Minutenpause einlege.

Dort lade ich mit meinem P7 auch. Preise gut, Ladeleistung slecht.

Aber unsere Kollegen mit G6/G9 haben dort keine Freude.

Warum ist dort die Ladeleistung bei einem 400 V Akku schlecht?

Die alten v2 sind einfach Mist. Mehr als 120kw habe ich da nie bekommen.

1 „Gefällt mir“

Könnte mittelfristig interessant werden bei Tesla zu laden, vor allem für nicht Teslas. Nyland testet mit dem G9 500kw Lader https://youtu.be/TvyIc8Bqsik?is=4X2ekNDXZn_j8Y7d

Denke das dauert hier in D noch ewig, bis es sowas bei Tesla gibt.

Der zweite 500KW Charger in Europa wurde in Freiburg eröffnet. Darf gern so weiter gehen

2 „Gefällt mir“

Mega. :slight_smile:

Mit der neuen Software hat sich das Laden bei Tesla leider verschlechtert. Hatte zwei mal einen Abbruch und an der Säule und in der App die ganze Zeit eine 10 Prozent Anzeige obwohl er ja geladen hat.. Das hatte ich mit der alten Software nicht..

Am Irschenberg soll der nächste 500er kurz vor Fertigstellung sein https://youtu.be/d9cP26-Ino0?is=W8NxEloelrJzrnZX