Kam vor drei Tagen, hatte ich hier im Thread auch berichtet. Ich passe mal die Headline an.
Aktuell immer noch mehr als 50% Akkuverbrauch bei Android 3.3.1.8686
Woher weißt du, was er da haben will? Gibt es da eine Funktionsbeschreibung? Bei mir geht nur die Kamera an und ich soll gefühlt etwas scannen. Was auch immer….
Ich hab das Update auf 3.3.1 für Android vorgestern erhalten. Der hohe Akkuverbrauch scheint bei mir jetzt weg zu sein. Zumindest habe ich über Nacht nicht mehr diese hohe Entladung.
Wenn sich das bestätigt, wäre das natürlich enorm wichtig für die android User. Das war schon ein gravierender Punkt.
Merkwürdig. Xpeng steht zwar immer noch auf Platz 1. Aber das wichtige für mich ist: Der Standby-Verbrauch ist wieder wie vorher. Über Nacht verliert das Gerät maximal 10% Ladung. Mit der App-Version 3.2 waren es über Nacht mal eben 40-50%.
Schade. Diese Nacht hat sich das Handy wieder stark entladen.
Update: Der Akkuverbrauch hat sich deutlich gebessert. Die App ist zwar immer noch ein starker Verbraucher, sorgt aber nicht mehr dafür, dass sich das Gerät über Nacht entlädt.
Die 3.4 wird ausgerollt. Aber im Release und nicht im Beta Kanal. Was neu ist habe ich noch nicht herausgefunden. Fernwartung ist jedenfalls wieder verschwunden.
Gerät: Samsung, Android 15.
Habe Play Store mal geprüft. Beta ist die App nicht mehr. Gibt auch keine Beta App mehr, scheint auf die Release migriert worden zu sein.
Ich bekomme keine neue Version angezeigt. Beta ist auch nicht mehr da. Na mal sehen was sie verbessert haben.
bei mir kam auch noch nix
Also ich benutze ein Xiaomi 15 und der Akkuverbrauch nervt, mein Handy ist eigentlich nur zu Gebrauchen, wenn ich es immer im Energiesparmodus laufen lassen. Xpengg App ist immer an erster Stelle beim Verbrauch
Same. Ich kam immer 1.5 Tage mit dem Akku hin. Jetzt ist mittags ohne Laden schon Feierabend.
Ist bei mir auch so, nach einem halben Tag ist der Akku leer. Es kann ja auch nicht die Lösung sein, Bluetooth zu deaktivieren
Also ich hab das Nothing Phone 3a mit Android 14 und komm locker auf 1,5 - 2 Tage..alles sehr seltsam…
Finde ich auch merkwürdig. Bei mir hat Xpeng auch Platz 1 mit 5 %. Aber große Verluste durch den Hintergrundbetrieb kann ich nicht attestieren.
Ich habe in den Einstellungen der xpeng app festgelegt dass der hintergrundbetrieb eingeschränkt ist.