Xpeng P7+

Dadurch können Sie ohne Starfzölle in die EU liefern + die Marke bekannter machen. Auch wenn ich kein Fan von nem Zwitter bin

1 „Gefällt mir“

Bin da absolut bei dir, käme für mich auch nicht in Frage, hier kann man ja an jeder Ecke DC laden und bei 5c Geschwindigkeit geht das ja mega flott. Frage mich aber gerade für wen das sinnvoll ist…

1 „Gefällt mir“

Für die Leute die sich nicht trauen komplett elektrisch zu fahren. Lieber den Sprit als Versicherung haben.

Gürtel und Hosenträger, kann man machen…

Ich persönlich halte von den ganzen Range Extendern nicht wirklich viel, hat was von “weder Fisch noch Fleisch”.

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Mit PV auf dem Dach sowieso nen No Brainer elektrisch zu fahren. Wenn es die aber braucht um Leute weg vom Verbrenner zu bekommen dann passt es. Evtl merken einige das es auch ohne Hosenträger geht

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, wobei “weg vom Verbrenner” stimmt ja nicht so ganz :wink:

Wer (wie du und ich auch) die Möglichkeit hat, zu Hause PV zu installieren, dem wird der Umstieg sowieso leicht(er) gemacht. Wenn jetzt noch dieser Ladekarten Wahnsinn aufhört, dann hat die E-Mobilität die besten Chancen sich nachhaltig durchzusetzen.

Daher rate ich jedem - Versucht so oft als möglich ad-hoc zu laden. Ich will das auch umstellen und EnBW weniger häufig anfahren (wenn ich mal wieder längere Strecken fahre)

Ja mit besseren AdHoc Preisen und übersichtlicher alles gestalten würde es besser sein.

Bis dahin haben wir das First World Problem Wann kommt der P7+ und der Next P7 :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

WEITERLESEN

XPeng P7+ in China

XPeng erwägt Übernahme von Automarken und kündigt Einführung von P7+ in Europa an

XPeng gab am Freitag bekannt, dass es die zulässige Höchstgeschwindigkeit erhöht, wenn Kunden in China seine intelligente Fahrerassistenzsoftware verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ein REV würde bei mir nicht ins Haus kommen, selbst wenn er in der Anschaffung günstiger wäre aufgrund der Zollthematik. Die Wartung wird intensiver sein und bei mir wird nichts fossiles mehr verbrannt, nicht mal beim Balkenmäher.

7 „Gefällt mir“

Definitiv bei mir auch nicht. Aber besser so als Verbrenner.

2 „Gefällt mir“

In dem ersten Artikel wird erwähnt, XPeng hätte am Freitag mitgeteilt, dass XPeng sich “bald” mit dem P7+ breiter aufstellen will. Leider hat der Artikel keine Quellenangabe dazu, und weder auf der deutschen noch globalen Seite von Xpeng, noch bei dem globalen oder deutschen Instagram-Account habe ich eine entsprechende Meldung gefunden. Weiß jemand, wo XPeng das gesagt/geschrieben hat?

Die Kommunikation ist tatsächlich nicht wirklich gut von Xpeng. Etwas mehr wäre net schlecht. Ich frag mich ja wieso man die Daten auf die deutsche Seite stellt und nicht gleichzeitig verkündet das er im k.a Q1 Q2 kommt

Das Thema P7+ Release in Europa war großes Thema auf der IAA, vermutlich stammt von dort die Quelle.

P7 Plus spect sheet.pdf (3,6 MB)

Das wurde übrigens während der IAA verteilt.

1 „Gefällt mir“

Danke!
Herrlich wie viel Platz das Fahrzeug hat, freue mich auf Thanksgiving. :joy:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich fand ich den Kofferraum sehr geräumig. Würde mir reichen.

Ja absolut, der ist riesig, über 700 Liter. Fahre selbst aktuell noch Ioniq5 und der hat schon einen enormen Kofferraum (wie ich finde) mit 530 Litern.

1 „Gefällt mir“

Aber irgendwie zeugt auch das von nicht gut abgestimmten Prozessen. Während der IAA digitale Flyer zu verteilen, auf denen mit einem cW-Wert von 0,206 geworben wird, und dann auch noch während der gleichen IAA für die Allgemeinheit die technischen Daten zu veröffentlichen, wo dann der offenbar für Europa gültige cW-Wert von 0,211 drin steht :thinking:

Aber immerhin keine so große Abweichung wie beim Smart #5, wo in der chinesischen Presse immer mit 0,27 als cW-Wert geworben wurde, und in Europa sind es plötzlich 0,3 :laughing: :see_no_evil_monkey: aber ich frage mich ja schon, ob die für Europa nochmal neu messen müssen und das hier strenger ist, oder ob sie die Modelle in irgendeiner Form anpassen müssen, wodurch der cW-Wert leidet. Die Länge vom P7+ ist ja in Europa auch leicht abweichend… :thinking:

Ich glaube einfach das sie in der EU genauer messen oder anders. Evtl von Kennzeichenträger aus. Ähnlich wird es beim CW Wert sein. Mich ärgert nur etwas das man nicht wirklich direkt was öffentlich macht. Nur immer so Happen. Tatsächlich wo sie heute so auf dem Stand beide waren macht der P7+ ne gute Figur. Auch wenn der Next P7 mehr Sportlichkeit innen wie außen hat. Beide auf meiner Liste für 2026 oder Anfang 27.

Schöne Dinger auch wenn das Wetter Mist war. Dann war ich an den Autos wenigstens der einzige. Innen war viel los

2 „Gefällt mir“

Wieso nur so Happen?

Der P7+ kommt, deswegen ist er auch auf der deutschen Homepage. Wann steht wohl noch nicht genau fest, die Info wird noch kommen.

Der next war für D erstmal nicht geplant, sollte der + sich sehr gut verkaufen, kann ich mir vorstellen, dass der next (schneller) kommt.

Edit

Wenn du eh erst 26 oder 27 kaufen willst, dann hast du ja keinen Stress, oder?