Das gibts bei Xpeng nicht. Dafür gibts die App, aber da lassen sich die Fenster nur einen Spalt öffnen.
Das ist ziemlich schade und wirklich komisch. Ich kann das Auto mit dem Schlüssel fahren lassen aber Fenster öffnen war nicht mehr drin ![]()
hab noch nie verstanden, wozu man das brauchen sollte
Bei Sommerhitze vor dem Betreten des Autos einmal querlüften. Schon hast du 20 Grad weniger im Auto.
Kannst alternativ auch ums Auto rennen und alle 4 Türen öffnen.
Habe es die letzten 20 Jahre gehabt und werde es bestimmt auch vermissen.
5min vorm einsteigen klima an und du hast ein angenehmes Auto
Diese Xcombo am Handy ausführen, sollte das Problem lösen.
Für iPhone-Besitzer:
„Hey SIRI, XPeng Fenster öffnen.“
Öffnen sich dann die Fenster auch nur einen Spalt? Ich kanns grad leider nicht prüfen.
Laut Martin (?) oder wer das schrieb, ja. Nur ein Spalt.
Wer hatte hier noch Probleme mit einer Lenkrad-Fehlstellung ab Werk? Muss um geradeaus zu fahren mein Lenkrad ganz leicht nach rechts einschlagen… ![]()
Ich glaube @Soran hatte das Problem auch. Wenn ich mich richtig erinnere lag es an nicht korrekt ausgewuchteten Reifen.
Ich muss bei mir die Tage auch nochmal schauen. Hatte ab und an auch das Gefühl, bin aber zu oft mit X-Pilot gefahren.
Geht mir auch so. Habe außerdem das Gefühl, das mein Fahrersitz ganz leicht nach rechts kippt. Passend zum Lenkrad ![]()
Ne, am den Reifen liegt das bestimmt nicht. Es gibt einige Leute die das Problem haben, dass das lenkrad beim grad aus fahren leicht nach rechts zeigt. An der Spur liegt es auch nicht, das wurde nämlich bei meinem letzten Besuch gemacht, hat man mir zumindest gesagt. Bleibt eigentlich nur noch die Zentrierung des Lenkrades. Warum das nicht kontrolliert wurde, verstehe ich bis heute nicht.
Da mein Auto von der Rückrufaktion betroffen ist, warte ich noch bis es deshalb wieder in die Werkstatt muss und dann beheben die es hoffentlich endlich.
Ich habe morgen einen Termin um die Lenkradausrichtung zu korrigieren. Werde dann berichten was der Haendler gesagt hat.
Danke, das wäre sehr spannend! Vereinbare auch morgen einen Termin…
Sooo kurzer Bericht,
Termin um 1000, fertig war das Auto um 1400 uuuunnnddd jetzt zeigt das Lenkrad nach links beim fahren.
Ich weiß wirklich nicht was bei einer Spureinstellung so schwierig sein soll. Hatte schon einige Autos und das war noch nie ein Problem.
Wenn du deinen Termin hattest berichte bitte auch mal.
Geil, haben die das nicht selbst kontrolliert?
Allerdings auf einer normalen Straße hängt das Auto immer etwas nach rechts deswegen musst du immer leicht nach links lenken. Das kannst du ausschließen?
Versteckte Kamera oder was!? ![]()
Also wenn du beide Hände an Lenkrad hast und diese in der Waage hälst fuhr das Auto erst in den Gegenverkehr und nach der „Reparatur“ in die Böschung ![]()
Und auf einer geraden Straße sollte der Karren bei geradem Lenkrad auch nicht woanders hinfahren.
Hab am Montag erstmal den Anguck-Termin und hoffe dann schnellstmöglich die Reparatur. Sage dann Bescheid.
Wie ärgerlich bei Dir, wow! Tut mir leid!
Wäre interessant zu wissen.
Ich mache keinen extra Termin mehe und warte bis zur 1 Inspektion, hab das Auto jetzt 3 Woche und 6200km runter. Wird also nicht mehr so lange dauern.