XPeng redet nicht mit mir

Moin,

ich habe festgestellt, dass ich in einigen Situationen keine Sprachausgabe bekomme. Z.B. sollte beim automatischen Parkvorgang Sprachausgabe kommen aber ich bekomme nur Text auf dem Bildschirm. Auch jegliche Warnungen erscheinen immer nur als Text. Ich bekomme Sprachausgabe vom Navi und auch wenn XPeng explizit anspreche (Hey XPeng).

Mache ich was falsch?

Danke.

Ich verstehe nicht, was Dir fehlt…?

Im Menü steht beim automatischen Parken, dass es dazu Sprachausgabe gäbe. Ich habe jetzt gerade mal das Video von Hugo Sousa zum automatischen Parken angesehen und da gibt es offenbar auch keine Sprachausgabe. Vielleicht wieder mal eine schlechte Übersetzung der ich erlegen bin.

Ansonsten habe ich öfters mal einfach Text auf dem Bildschirm wenn das Auto vor irgendwas warnt, das kann ich meistens aber gar nicht so schnell ansehen. Ich schaue schließlich auf die Straße. Ich hatte es auch schon ein paar mal, dass LCC abgeschaltet wurde ich das aber gar nicht mitbekommen habe. Da fehlt dann irgendwie ein deutlicher Hinweis - denn das ist saugefährlich.

Ggf. falsch übersetzt und man meint eher, dass die Schritte im Display beschrieben werden.

Das ist seltsam
Meine ische redet auch beim parken
Immer lustig wenn die spiegel eingeklappt werden uns meintdt das es sehr eng ist in der parklücke