Krass, Xpeng bringt das Gleiche wofür Tesla 10 Jahre gebraucht hat in nur paar Jahre. Richtig gut, und kein monatlichen Abokack![]()
![]()
![]()
Naja, Tesla hat den KI Weg auch erst vor 3 Jahren oder so begonnen und alles vorhergehende über den Haufen geworfen
Interessant: Hände immer am Lenkrad, Pflicht in China!
Die Frage wie genau da der Druck sein muss? Gerade bei Kreiseln etc massiv unpraktisch
Also ich bin den G6 Probegefahren ohne VLA 2.0 und ich bin original 90% der Zeit ohne Hände am Lenkrad gefahren, entweder sind „Testfahrzeuge“ anders eingestellt, aber sonst würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, das ist nicht so schlimm.
Kann mir nicht vorstellen das VLA 2.0 das so verschärft.
Oft wurde ja auch gesagt, das Auto bimmelt oft wenn man wegschaut usw. aber das hatte ich im Probefahrzeug nie. War ein G6 Performance Black Edition.
Hoffen wir mal das der P7+ wenigstens VLA 2.0 bekommt.
Zulassung ist eher das Problem und wieviele Chips es braucht
Am Anfang wo Hugo VLA aktiviert vergisst er die ersten 10 Sekunden auch die Hand am Lenkrad zu lassen und alles funktioniert ohne Probleme. Wahrscheinlich war der chinesische Typ nur sehr vorsichtig und hat eben auf die Gesetzteslage verwiesen. Wahrscheinlich fährt auch in der Realität kaum ein Chinese mit den Händen ständig am Lenkrad.
Wahrscheinlich nicht. Nur auf offiziellen Bildern Videos ( auch vom Nvidia CLA) sieht man die Hände dran. Bei SFSD Fahrten von Tesla hat auch keiner in China die Hände dran
auch wenn ich vom Tesla zu Xpeng wechsel, der Vergleich hingt ein wenig, vor 10 Jahren war die Hardware und KI noch nicht soweit. Aber sie versprechen es halt schon viel länger, auch wenn sie jetzt in der EU gut voran kommen.
Was mir bei den China Videos auch von anderen Marken auffällt ist das sie viel aggressiver fahren. Ja sie müssen es bei dem aufkommen ja irgendwie. Sonst kommen die bei dem Verkehr nicht weiter