Ich fand die R-Klasse von MB auch immer richtig Klasse. Lief aber nicht so richtig im Verkauf.
Xpeng, wann kommt denn nun endlich der X9 nach Europa bzw. in die Schweiz und was soll er dann kosten?
Ich erhoffe baldige Antwort, sonst wird es ggf. doch ein Tesla Model Y
Ich hoffe doch sehr, dass die hier wirklich mitlesen. ![]()
Ich lege nochmal nach.
Wisst ihr, was der absolute Todesstoß für den einen oder anderen Hersteller wäre?
Wenn der X9 nicht teurer als maximal 70.000€ wäre, denn das ist doch die Familienkutsche schlecht hin und daher muss das Auto für Familien bezahlbar bleiben und es würde so einige andere Wettbewerber mit ihren überteuerten Schüsseln echt alt aussehen. ![]()
Wäre schön, aber ich denke 70k sind zu wenig. Der G9 startet bei 60k, und der X9 ist doch einiges mehr Auto…unter 75k würde ich nicht wetten. Aber das ist nur Bauchgefühl.
Ist mehr Auto und Familien brauchen den Platz und es muss für Familien bezahlbar sein.
Und ich will auch nicht wetten, das ist der Preis, den ich bereit wäre zu zahlen.
Der Andrang heute auf der IAA für das Fahrzeug war komplett irre. Kaum war man drin, war schon wieder eine Schlange von 4-5 Leute dort gestanden. Ständig irgendwelche Aufnahmen und ein Handy vor dem Gesicht gehabt. Die zweite Sitzreihe war dabei natürlich das absolute Highlight.
Wenn Xpeng nach dem Kundenfeedback geht, dann müsste es das nächste Fahrzeug für Europa sein.
Ist ja auch ein verdammt beeindruckendes Gefährt - in CN sind jetzt auch Details zu einer eREV Version aufgetaucht.
rein elektrisch mit >340km + was das fossile Zeug hergibt
Bei Range-Extender bin ich raus.
Ist eine Technik, die derzeit auf einigen Märkten im Kommen ist, aus meiner Sicht aber nicht für Europa. Xpeng wird das aber auch verfolgen laut R&D Chef auf der IAA, die haben da eine Lösung auf Basis von SiC.
Man kann damit halt schön die Zölle umgehen.
Sicher? Ist trotzdem ein Elektroauto.
Nein, ist ein serieller Hybrid und damit raus, soweit ich weiß.
So wie Leapmotor damit gerade Werbung in der Schweiz macht.
Es ist genauso ein Elektroauto, wie ein Wasserstoffauto. Es wird mit großem Energieaufwand ein Treibstoff bereitgestellt, der in das Fahrzeug getankt wird, mit dem dann der Akku geladen wird. Ganz weit weg von umweltfreundlich. Und bitte beim Berechnen Well to Wheel rechnen.
Ich möchte das nicht. Ich fahre seit über fünf Jahren elektrisch und bevorzuge, dass der Strom direkt in den Akku geladen wird und nicht energieaufwendige Umwege über Wasserstoff oder Benzin/Diesel macht.
Mein Posting ist als Ich-Aussage zu lesen.
Inhaltlich stimme ich dir zu. Aber es gibt eben einen Markt dafür für die Personen mit Reichweitenangst…leider, was ich ja auch nicht nachvollziehen kann.
Der G01 soll ja auch ein EREV sein. Ich hoffe trotzdem, dass der nach Deutschland kommt. Hätte gern einen 6-Sitzer. Aber eben als SUV und nicht als MPV.
Laut Livestream von gestern vom Carmaniac soll der Xpeng Vertriebschef Südwest bestätigt haben das der X9 in Deutschland zum Jahresende kommen soll. Bin gespannt
![]()
Diese Übersicht wurde an Teilnehmer der IAA geteilt
X9 spect sheet.pdf (2,4 MB)
Will endlich einen haben ![]()
Kauf Dir einen! ![]()
Trotz zweiter Sitzreihe ist der Kofferraum üppig.
Wäre bei mir eine Option ab 2027.