Na ist doch klar. H2 = Wasserstoff und das 60. Testfahrzeug.
Haben sie extra für Aiwanger hergestellt, der liebt H2 und sagt, dass das die Zukunft ist
![]()
![]()
Na ist doch klar. H2 = Wasserstoff und das 60. Testfahrzeug.
Haben sie extra für Aiwanger hergestellt, der liebt H2 und sagt, dass das die Zukunft ist
![]()
![]()
Das, oder es ist in Wirklichkeit der neue Hyundai 260. ![]()
Damit man weiß, was ich mit dem diagonalen Knick meine, das Foto ist von der Xpeng-Homepage und ich denke das es hier erlaubt ist, ist ja immerhin Werbung ![]()
Wenn ich das Okay bekomme, füge ich das Bild vom Erlkönig dann direkt hier ein, das man das Vergleichen einfacher ![]()
Ganz lieber Dank geht an https://www.facebook.com/profile.php?id=100088167097913
Okay, der Knick ist doch zu sehen. Was ein Glück, dass man das direkt vergleichen kann. ![]()
Ich will endlich mal ein paar offizielle Informationen zum Release in Deutschland haben. Aber solange nicht einmal der P7+ terminiert ist, habe ich keine großen Hoffnungen ![]()
Es muss mehr als einen X9 in Europa aktuell als Erkönig geben. Heute in einer WhatsApp Gruppe einen mit polnischen Kennzeichen gesehen.
In Berlin fahren derzeit mehrere Xpeng X9 rum. Heut zu sehen bei Nextnews in Youtube
Das muss doch eigentlich auf einen Release für Deutschland hindeuten. Sieht man ja bei den anderen Modellen bislang nichts.
Sag doch sowas nicht
Den P7+ hatten sie ja vor ein paar Monaten schon offen in Schweden/Norwegen gezeigt, wo sich Björn Nyland ihn auch angeschaut hat. Der ist bestimmt schon viel weiter in der Homologation, immerhin gibt es für den auch schon deutsche Specs, für den X9 nicht ![]()
Kaum jemand will den P7+ wirklich haben im Vergleich zum NextP7 und X9.
Vielleicht hat unsere absolut repräsentative Umfrage hier im Forum ja Xpeng dazu bewogen zuerst den X9 raus zu bringen. ![]()
Ich meine das ist echt viel Aufwand mit mindestens drei bis vier Erlkönige durch ganz Europa zu fahren, wenn der Release nicht mehr als absehbar ist finde ich.
Kommt Anfang 2026 zu uns
Wir haben Oktober und noch 0 Infos. Sorry Medienarbeit ist nicht die Stärke von X Peng
Ich habe es aus einer guten Quelle. ![]()
wir gut ist die Quelle? gerade noch mal auf der NO Seite geschaut - ich weiss nicht, ob das vorher auch schon mit drin stand, es ist mir aber jetzt erst aufgefallen

also “estimated delivery already in q2-2026”. beim X9 bin ich gespannt, wie der auf dem EU Markt ankommen würde…
Ich habe nur etwas vom P7 plus erwähnt. Nicht vom X9
, poah, immer diese Forologen, die nicht richtig lesen… so schwer gutes Personal zu finden!
Für den X9 passt es ja mit der Info, die Hackerott mal kurz bei sich auf der Seite hatte (dort hiess es Frühjahr 2026)
Bzgl des P7+ der Vollständigkeit halber noch der Vermerk, dass im P7+ Text auf der NO Seite keine Verfügbarkeit steht und auch bei Hackerott’s Leak war kein Zeitrahmen genannt, sondern nur “bald erhältlich”.
Dann hoffen wir mal auf zeitnahes Eintrudeln beider Modelle, kann XPeng nur gut tun.
Danke!
Ich habe heute bei der Abholung den Verkäufer auf den X9 angesprochen. Laut seiner Aussage wird das Fahrzeug nicht nach Deutschland kommen. Den genauen Grund kennt er nicht, vermutet aber, dass es daran liegt, dass dieses Modell nicht in Österreich gefertigt werden kann.
Ich sage Dir!
Aber nur für Norwegen macht doch dann auch keinen Sinn? Dort ist er ja schon bestätigt.
Zwei andere Verkäufer (verschiedene Autohäuser) haben mir aber unabhängig voneinander was anderes erzählt. Beide sprachen vom 1. bis 2. Q 2026.