Xpeng X9 Versicherung

VK28 wäre ja sagen wir mal OK.

Bei AXA kommt nichts wenn ich 2428 AAM probiere.

Auch bei anderen Versicherungen taucht der X9 noch nicht in der Auswahl auf.
Kannst Du bitte mal einen Screenshot hier posten? Wäre super.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ein Agenturkollege vor Ort kann sicher helfen…

Sonst mich gern kontakten per whattsapp

01727600376

2 „Gefällt mir“

Super danke für die Info!

gibt es denn mittlerweile Mal eine Einordnung vom Auto?

bisher lässt der x9 sich doch noch nirgendwo rechnen oder?

gerne Vollkasko ca 10k km und 500 Eigenbeteiligung

Wie bereits vor neun Tagen geschrieben, rechnen wir für unsere Kunden den G 9 mit der TSN AAI. Und wenn der X9 dann etwas günstiger sein sollte, kann man sich freuen. Aber so haben wir schon mal die Zahlen für den bisher teuersten Xpeng. Und dürften damit einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Alles weitere sieht man dann, wenn die TSN des X9 sowohl in NAFI als auch in den EDV-Systemen der Versicherer eingespielt worden sind. Darüber hinaus verweise ich auch auf meinen Beitrag von heute im P7+ Versicherungsthread.

Keine Ahnung, ob das hier bereits irgendwo erwähnt wurde. Habe gerade ein Angebot für meinen X9 erhalten. die HSN/TSN lautet 2428/AAL, 5000KM im Jahr und liege bei 2300 EUR brutto. Habe „erst“ seit 15 Jahren einen Führerschein und bin bei maximal einer Hand voll Parkschäden im mittleren Bereich glaube ich.

Sind da Tippfehler drin? Ggfs 50.000 statt 5.000km?

Nein, wirklich 5000. Werde in Zukunft das vielleicht übersteigen, weil sich meine Situation verändert hat, aber bisher war ich ein 5000km Mensch

Wenn ich bei Check24 einen G9 Perfomance rechne mit SF26 500/150 SB bei 12tkm komme ich beim ADAC bei knapp 900€ raus, aber jetzt bleibt mir echt die Luft weg ……

Leider sind the Typenklassen noch nichtg überall eingepflegt.
Um Zeit zu gewinnen einfach bei Check 24 eine Sofort EVB mit Vollkasko und Gap kostet für 28 Tage 60€.

Uhm… ja dann äh… wtf.

Das sind 46 Cent pro gefahrenem Kilometer.

Also bei meinen aktuellen Versicherung für meinen 2016er Mercedes CLA 250 Sport+ bei 5000km/Jahr und SF3 blätter ich auch 1600EUR hin.

Da sind 2300EUR auch nicht günstig, aber auch nicht wirklich überraschend oder ist meine Einschätzung da falsch?

1 „Gefällt mir“

So lange die Typklassen nicht raus sind, ist das Lotterie. Gerne an unseren Partner @Pitterausdemtal wenden.

Einerseits finde ich das in jedem Fall inakzeptabel, ganz egal welche Marke. Andererseits darf man auch nicht vergessen: der X9 soll ein Familienwagen mit Nutzcharakter sein, der Mercedes CLA 250 Sport+ ist hingegen eher ein Lifestyle-Fahrzeug, das kann „gedanklich“ sicher etwas andere „kalkuliert“ werden.

Die ERGO hat meinen X9 AWD Performance wie folgt eingestuft:

Haftpflicht: Typklasse 19

Vollkasko: Typklasse 26

2 „Gefällt mir“

Das scheint subjektiv überraschend niedrig. Es wäre damit der am günstigsten eingestufte Xpeng. Verleich laut GDV: G6 21/28, P7 19/29, G9 22/30

habe ein Versicherungsangebot bekommen:

X9 Performance
20 Tkm.

HP SF27 233,73 EUR
VK (SB 500/150) SF27 1255,71 EUR
WerkstattBonus -251,14 EUR
Summe: 1.238,30 EUR

3 „Gefällt mir“

Danke, habe ich auch angefragt, da mein Brief heute gekommen ist und ich bei der HUK mal wieder nur hingehalten wurde, da die das Auto nicht gelistet haben.