Ich kann mich nur anschließen, absolut empfehlenswert, habe auch meine evb Nummer schon erhalten. Jetzt kann er angemeldet werden.
WerkstattBonus? Das bedeutet der Wagen kann bei voller Kostenübernahme nur in einer Partnerwerkstatt repariert werden? Kann die Xpeng? ![]()
WerkstattBonus? das ist eine gute Frage - hab noch bis Dez. Zeit darauf eine Antwort zu finden - ist hier natürlich die richtige Stelle um sich darüber auszutauschen. ![]()
OT: hab gerade den neuen Leapmotor B10 vom Sohn versichert - ohne Werkstattbonus +120€
Könnte mir jemand den Kontakt mit geben - ich habe ein X9 Perfomance mit AHK
Werkstattbindung bedeutet, dass der Versicherer einen Nachlass gibt, weil ein Auto nicht in die Herstellerwerkstatt, sondern in eine Partnerwerkstatt des Versicherers gebracht werden kann. Nur dann sind für den Versicherer die Nachlässe zu erzielen, die die Reparatur günstiger machen. Wenn ein Auto nur in einer Herstellerwerkstatt repariert werden kann, funktioniert das Konzept der Werkstattbindung nicht. So etwas wird also in der Regel erst einmal Widerstand des Kfz-Versicherers hervorrufen und die Klärung der Situation kann den Beginn von Reparaturarbeiten verzögern und zusätzlichen Stress und auch zusätzliche Kosten für den Versicherungsnehmer verursachen. Deshalb empfehle wir bei solchen Exotenmarken wie Xpeng immer die freie Werkstattwahl. Das ist einfach sicherer, weil es dann keine Interessenkonflikte gibt.
Ich wäre auch über einen Kontakt dankbar, habe ein super Angebot für einen X9 bekommen und die Sikom bietet die Pauschalversicherung nicht mehr an.
Ich hänge mich hier einmal mit rein.
Vor der Bestellung des X9 wollte ich unseren Makler fragen, was der denn wohl in der Versicherung kostet, als LR und als P, nun möchten die gerne, da sie das Auto über die HSN/TSN noch nicht finden, die Leistung des Fahrzeugs wissen. Spitzen-kW sind ja überall angegeben, jedoch nicht die Leistung im Fahrzeugschein. Könnt ihr mir die sagen, die ihr schon einen habt?
Einmal gerne für den LR und auch für den P ![]()
Laut technischen Daten auf der ADAC Seite
LR 110 kW
Performance 150 kW
Gibt es denn jetzt schon Angebote von Versicherungen? Ich habe es eben mit dem Schlüssel nochmal bei ADAC versucht, aber da scheint er noch nicht in der Datenbank zu sein.
Wer von mir ein Angebot haben will, dem rechne ich den G9 mit TSN AAI. Wer die TSN AAL hat, kommt nach der Dokumentierung ungefähr auf den mit AAI berechneten Preis. Bei der TSN AAM habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Preis nach Dokumentierung. Dürfte etwas höher als berechnet sein.
Für eine Berechnung brauchen wir Daten, die in der Datei im Anhang abgefragt werden. Bitte ausgefüllt an info@versicherungen-emobil.de senden oder direkt anrufen: 02361-5822262
Grüße
Peter
Daten Kfz für Berechnung.pdf (131,2 KB)