Zeekr 7X

Eins vorweg, ich finde den richtig geil. Konnte ihn leider bisher nur kurz auf der AB bestaunen.

Es gibt in Deutschland keinen Vertrieb, angeblich ab 2026?

Bei Bjørn Nylands 1000km Performance war es der schnellste SUV und schneller als ein Model 3 von Tesla.

Leider stinkt er im Autoparktest komplett ab:

Wäre für mich die erste Wahl gewesen, wenn es XPeng nicht geben würde.

1 „Gefällt mir“

Also Zeekr will schon soooo lange und soooo viel in Deutschland.

Und lässt schon sooooo lange auf sich warten.

Den 7x haben sie m. W. schon seit einiger Zeit angekündigt….

In D noch nicht erhältlich, meine ich.

Ja leider hast du recht, aber trotzdem ist das Fahrzeug schon geil.

Das stimmt. Ich finde den auch nice.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt auf 2026, da sollen so einige Marken auf den deutschen Markt kommen.

Wenns Zeekr dann nicht schafft, dann wird das vermutlich nix mehr.

Im Vergleich zum XPENG auch preislich etwas zu hoch angesetzt. (meine Meinung)

Es sind mittlerweile schon “Facelift” Änderungen für das chin. Modell vom 7x in der Pipeline.

ZB. 900V Technik, neuer Akku, +70PS, sonst aber nur kleinere Retuschen. (Bekommen wir in Europa vermutlich erst 2027 zu sehen.)

1 „Gefällt mir“

Ich fand den 001 ganz schick, aber inzwischen ist die Euro-Version ja auch veraltet (400V, und die Reichweite ist für die Akkugröße auch nur mittelmäßig), und Zeekr verkauft ja immer noch nicht hier.

Der 7X überzeugt mich allerdings auch nicht 100%ig. Zu kleiner Kofferraum für die Größe, trotz 100 kWh nur 615 km Reichweite, und um Sitzbelüftung und -massage überhaupt als Option dazubuchen zu dürfen, muss man zwangsweise die AWD-Performance-Variante nehmen. Also unnötig teurer und unnötig noch schlechterer Verbrauch. Immerhin gibt es ein nettes Grün als Außenfarbe. Und es ist nicht matt…

3 „Gefällt mir“

Und er hat Matrix. Xpeng ich will auch

2 „Gefällt mir“

Neues Review

Wie alle Geelys ist auch der hier ineffizient. Fast 22kwh/100 bei der Schweizer Autobahngeschwindigkeit finde ich einfach zu viel.

Ansonsten ein sehr geiles Auto. Xpeng muss Gas geben, vor allem bei der Übersetzung der Software :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein neues Video. Er bietet sogar bis zu 10 Jahre !!! und 200000 km Garantie, wenn die Intervalle eigehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den 7X schon sehr reizvoll. Würde den sehr gerne mal Probefahren.

Also Zeekr seht zu, in 3 Jahren suche ich wieder ein EV!

2 „Gefällt mir“

Da werden unsere Hersteller nichts anbieten können. Ich denke die nächste drei bis fünf Jahren werden heftig (für unsere Industrie)

Ich hoffe doch, dass du hier an Board bleibst :wink:

An sich ein tolles Fahrzeug, nur mag man gar nicht mehr prognostizieren, wann die in Deutschland starten.

Ich sag mal so, wenn der jetzige Wagen wenig Probleme macht und Xpeng etwas gutes nachschiebt, könnte ich mir vorstellen wieder einen Xpeng zu nehmen.

3 „Gefällt mir“

Mein nächster wird erst gekauft, wenn es ein Festkörperakku hat :smiling_face_with_sunglasses::nerd_face::rocket:

1 „Gefällt mir“

Festkörperakku wäre nice. Mal sehen, wann es soweit ist…
Mein G9P FL ist nur für 24 Monate geleast.
Ich wollte erstmal sehen, wie das in der Realität ist mit XPeng.
Eine gewisse Ernüchterung ist bereits nach zwei Wochen eingetreten🤪

1 „Gefällt mir“

Also, ich fahre den P7 immer noch extrem gerne. Tolle Straßenlage, leise, günstig.

2 „Gefällt mir“

Dann liegt beim nächsten in 2026 eine Samsung galaxy watch im Fahrzeug.. Dann hast du deinen Feststoffakku :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Vergleich zwischen Zeekr und dem G6

1 „Gefällt mir“

Das Vorschaubild ist aber echt ein mieses KI-Bild…

2 „Gefällt mir“