Zubehör G6

Alleine dieses riesen Paket mit den ganzen Briefmarken drauf zu erhalten, wäre den Kauf des Frunks schon wert! :smiley: Eine Story fürs Leben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wo sollen die hin? AT-Zimmermann hat auf Youtube mal einen G6 auf die Bühne gehoben und dabei geflucht, denn es gibt abnehmbare Abdeckungen die den Rahmen freigeben (zum Aufbocken), allerdings ohne markierte Hebepunkte. Habt ihr spezielle Hebepunkte außerhalb der Abdeckung gefunden?

Ich war vor 4 Jahren in Budapest. Die Hotelgarage ging 3 Stockwerke nach unten. Dort war null Empfang. Das Model 3 ließ sich nur mit der Karte öffnen. Zum Glück hatte ich sie dabei.

1 „Gefällt mir“

Hi Danke für das Video.
Aber was mich wundert: Wenn man da ansetzt, drückt man ja auf die Nieten. D.h. ein viertel des Gewichts liegt dann auf jeweils 4 Nieten. Das kann doch nicht gut sein. :thinking:

Deine Vermutung ist nicht richtig. Auf die Hebepunkte der Hebebühne oder dem Wagenheber werden runde Gummiteile mit einem Zylinder, der in die vorhanden Bohrungen der Schweller passt, aufgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das Loch ist verstärkt und nur für die Arretierung des Pads (Sichern gegen wegrutschen) gedacht.

Die Kraftübertragung geht auf den Schweller !

Hi Sven,

ja das habe ich soweit auch verstanden. Aber das Hartgummi ist ja nicht in der Lage, den Druck von den Nieten fernzuhalten. Es sei dennt es hat Bohrungen dafür, oder ist im Durchmesser so klein, dass es nicht auf den Nieten aufliegt.
Ansonsten wird der Druck durch das (lediglich leicht nachgebende) Hartgummi etwas gemindert, aber die Nieten bekommen dennoch den Großteil des Gewichts ab.

Da hast du Recht! Ich habe den Karton auch im Schuppen deponiert und werde ihn nicht ins Altpapier geben :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Da wird nichts mit den Nieten passieren.

Alles gut. Wenn der Gummi pad da drauf drückt.

Die Kraftübertragung geht auf den Schweller.

Auf der Bühne hast Du vier Punkte für das Gesamtgewicht, mit dem Wagenheber an einem Punkt ist das nicht das Gesamtgewicht.

Ich bin jetzt hier aus dem Thema raus :smiley:

Mittlerweile geht es aber seit einer Weile über Bluetooth und nicht Mobilfunk.

Hi Sven,

ja das mag sein. :slight_smile: Ich würde (und falls es beim G9 genau so ist “werde ich”) das die ersten Male aber argwöhnisch beobachten. :smiley: Just in case. :slight_smile: Wir streiten ja auch nicht, sondern diskutieren nur ein wenig über die Sache. Das ist ja nichts verwerfliches und dabei können auch tolle Erkenntnisse herauskommen.

Viele Grüße,
Hauser

1 „Gefällt mir“

Hat schonmal jemand der G6-Besitzer seinen Händler gefragt, ob man die originalen 18-Zoll-Aero-Felgen aus China bekommen kann? Angeboten wird der G6 ja leider nur mit den offenen 20-Zöllern, mit den 18-Zöllern würde man etwas mehr Komfort und Reichweite bekommen… und gerade im Winter ist ja mehr Reichweite nie verkehrt, und die meisten Leute fahren im Winter ja auch “freiwillig” etwas kleinere Felgen/Reifen als im Sommer…

1 „Gefällt mir“

Da habe ich bisher wohl mit den Reifen falsche Erfahrungen gesammelt. Ein schmalerer Reifen verkleinert die Auflagefläche und damit den Druck auf den Untergrund, also bessere Haftung. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reifen mit kleinerem Durchmesser eher zum Durchdrehen neigen, was für mich physikalisch auch nachvollziehbar ist.

Wenn man es rein auf die Fläche reduziert und das Profil und die Gummimischung außen vor lässt, sind schmalere Reifen bei Nässe und Schnee im Vorteil, weil sie weniger Substanz verdrängen müssen und weniger Auflagefläche haben, die aufschwimmen kann. Je breiter der Reifen, desto weiter müssen Wasser und Schnee transportiert werden, bis sie den Rand erreichen und “wegfliegen”. Einfach kurz Google benutzen :upside_down_face: deine Erfahrung, das schmale Reifen schneller durchdrehen, ist vermutlich eine Mischung aus Frontantrieb, schlechteren Reifen und Wetterbedingungen.

Aber ist ja auch egal, mir geht es nicht darum, wer wann was fahren soll. Ich wüsste nur gerne, ob schon mal jemand nach den 18-Zöllern gefragt hat. Ich schiele zwar in Richtung G7/P7+, aber das wäre ja ein grundsätzliches Thema. Beim G9 gibt es in Europa die gleichen Felgen wie in China, aber der G6 wird hier nur mit den 20-Zöllern angeboten. Da wäre halt interessant zu wissen, ob die Händler über das Ersatzteilsystem Zugriff auf die anderen Felgen haben.

Ist der G6 in Deutschland für 18-Zöller freigegeben? Was steht dazu im Fahrzeugschein?

Sollte nur im COC Papier stehen.

Nicht mehr im Fahrzeugschein.

In der COC steht das Gleiche.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Laut einem Facebook-Beitrag stand da wohl beim alten G6 nur 20 Zoll drin. Wird dann wohl beim neuen auch so sein.

Aber in Holland/Skandinavien gab es wohl beim alten G6 auch 18/19 Zoll-Felgen als Zubehör. Auf der niederländischen XPeng-Seite gibt es im Konfigurator aktuell auch nur 20-Zöller. Hmpf…

@Peter - Danke für das Hochladen der Papiere! Leider nur 20 Zoll aufgeführt…

1 „Gefällt mir“

ich glaube, das ist mittlerweile UWB (Ultrabreitband), u.a. aus Sicherheitsgründen. Daher sollten iPhone Jünger auch drauf achten, mit einem neuen Auto auch das iPhone SE auszutauschen…

Hallo,

Die Teile hat mir gestern der Logistiker gebracht.