Zulassungszahlen Deutschland

Ich habe mal ein paar Zahlen zu den 3 Modellen die XPeng hier vertreibt:

G9 (Verkauf seit 06/24 in D): 584 Fahrzeuge gesamt, letzten Monat 71.
G6 (Verkauf seit 09/24 in D): 525 Fahrzeuge gesamt, letzten Monat 95.
P7 (Verkauf seit 05/24 in D): 102 Fahrzeuge gesamt, letzten Monat 20.

Quelle: https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/

4 „Gefällt mir“

Interessant ist auch das Wachstum, also in den letzten Monaten geht es ja doch einigermaßen rund. Denke der P7 ist noch ein Exot, aber G6 habe ich schon zweimal in Deutschland gesehen. In Den Haag täglich, da war schon alles voll. Habe ich häufiger als Tesla gesehen.

2 „Gefällt mir“

Tesla -58,2 /-60% YTD
Xpeng +1.163,2 %, +3.335,5 % YTD

2 „Gefällt mir“

240 Fahrzeuge - bei BYD wundert mich die brutal hohe Zahl von 1.675!

Nio lediglich 16, die werden es zunehmend schwerer haben.

Tageszulassungen? Flottenabnahme irgendeines Vermieters? Aber da hätte man doch was mitbekommen. mich wundert die Menge auch.
Sehen tut man BYD nicht wirklich häufig in D auf den Strassen.

Obwohl ich gestern tatsächlich einen NIO und einen Seal gesehen habe. :grimacing:

Glaube die arbeiten mit Sixt oder ähnlichen zusammen aber denke die werfen sich einfach in den Markt um bekannter zu werden. Im Straßenbild sieht man sie häufiger inzwischen.

Byd hat jetzt auch eine Kooperation mit Finn
Darüber hinaus gibt’s aktuell Meldungen um Zulassungen von Autohäusern als Tageszulassungen um die besser zu verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Die Zulassungszahlen für Juni:

G6: 146 (+53%)
G9: 84 (+18%)
P7: 20 (+100%)

2 „Gefällt mir“

Im Juni 2025
146
(meiner ist auch mit dabei :grinning_face:)

4 „Gefällt mir“

Bei Hedin Mannheim stehen ziemlich viele BYD rum. Aber irgendwie einfach nur wie abgestellt. Ungewaschen und unordentlich.

Die werden versucht auf den Markt zu werfen, die BYD Bestände in China sind auch horrend…hab schon überlegt, meine Aktie zu verkaufen.

Hoffentlich ergeht es Xpeng nicht so

hast die Bonusaktien aus dem Split schon eingebucht vom BYD?

Yepp ist bei mir schon drin. Habe BYD schon vor Jahren gekauft aber für mich in Hinblick von Elektroautos die chinesische Marke, die mich am meisten enttäuscht. Vor allem Ladezeit und Software ist eine reine Katastrophe und daher wundert es mich nicht, dass die so viele Autos auf Halde aktuell produziert haben.

bei mir ING Diba steht die EInbuchung noch aus…

Bin da auch schon länger drin…denke schon das langfristig über 10-20 Jahre man sich die Aktien im Portfolio halten kann. Ich seh da mehr Zukunft als bei VW.

2 „Gefällt mir“

VW gehört 4,99% von Xpeng. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber sicher gut für Xpeng, da sie die Technologien haben, die VW so dringend benötigt.

Aus reiner Interesse habe ich bei der Zulassungsstelle in Berlin mal nachgefragt wie viele XPeng in Berlin unterwegs sind.

„Entschuldigen Sie mich. Ich muss mich korrigieren. Es sind insgesamt 3 XPeng zugelassen in Berlin, einschließlich Ihr Fahrzeug.“

Das ist die berühmte Nadel im Heuhaufen :joy:

2 „Gefällt mir“

Cool, wusste gar nicht, dass eine Zulassungsstelle auf sowas antwortet.

Hab da auch meine Sendungsnummer vom iKFZ erfragt und haben sofort geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, dass ausgerechnet die Berliner Zulassungsstelle in der Hinsicht Kompetenz zeigt. Sonst fallen die ja in den Medien eher nicht durch eben diese auf.

Auf meine Anfrage nach der Sendungsnummer für iKFZ wurde mir mitgeteilt, dass es keine gibt.

1 „Gefällt mir“

wäre ich Gangsta-Rapper in Berlin hätte ich im nächsten Video-Clip einen P7i mit Flügeltüren und würde den MB G63 vor der Shisha Bar beim automatischen einparken in coolness blass aussehen lassen.

dann gäbs bald bestimmt ein paar Zulassungen mehr :joy:

4 „Gefällt mir“