Zurück vom Wochenendausflug - Gutes und schlechtes

Du liest noch Bedienungsanleitungen? Du musst über 50 sein.

No front.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur

Nope. Deformation professionelle :wink:

So, gestern nochmal den Akku von 100 auf 17% auf einer Rundreise zum Belantis runtergefahren.

LCC und Spurwechsel haben im Tageslicht gut funktioniert, aber Baustellen werde ich den immer abschalten. Diesmal wieder das gleiche Spiel: dicke Linie einer gesperrten Abfahrt Plus Schraffur - das erforderte hartes, konsequentes Gegenlenken, das Auto hat schön auf die sich erhebende Leitplanke gezielt. Das wäre ein filmreifer Abflug geworden…

Abends, Dämmerlicht und Dunkelheit: eigentlich auch hier LCC ganz gut, aber der Spurwechsel hatte immer mal rumgezickt.

Fernlichtassistent - wusste gar nicht dass der aktiv war - hat einen guten Job gemacht. Gerade als ich dachte, ich könnte mal Fernlicht abschalten, hat er es selbst gemacht. Und auch gut wieder ausgemacht, wenn wir überholt wurden oder Rücklichter in der Ferne erkennbar waren.

2 „Gefällt mir“

So, mal wieder voll geladen, und von Ladesäule zu Ladesäule komme ich auf einen Verbrauch für die Strecke von 371 km auf 20,11 kWh/100 km. Gefahren: Tempomat 115 km/h, sommerlich warm, 5 Personen im Auto, Klima an.

1 „Gefällt mir“

Weil ich’s gerade gelesen hab, hatten wir vorletztes Wochenende:

Bei uns mit nem Oneplus 9 Pro läd er induktiv sogar mit Hülle 50W. Steht dann auch im Display das „Airvocc“ geladen wird..

Sind doch gute Werte, klar geht immer weniger, aber volles Auto und dann wohl um die 100km/h im Schnitt, das ist in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich cool. Hab leider „nur“ ein OnePlus Nord4, das kann kein induktiv. Schade, dass die sich vom Markt nehmen. War sehr zufrieden.

@Viddek bin auch zufrieden. Ziel war halt, ohne Nachzuladen hin- und zurück zu kommen. Und das gut klimatisiert, bequem, ohne Gequenge. Gibt ein bisschen mehr Sicherheit für die nächste längere Tour, da kann ich dann die Ladeplanung besser abstimmen.

1 „Gefällt mir“