Zwei COC Papiere mit unterschiedlicher Rad/Reifen Freigabe

Hallo zusammen. Bin neu hier, hatte mich bereit schon vorgestellt. Ich habe eine Frage an die Experten hier, da alles für mich Neu ist.

Ich habe zu meinem Fahrzeug zwei COC Papiere mit unterschiedlicher Rad/Reifen Freigabe. In der von China steht 20 und 21 Zoll, in der von Graz nur die 21 Zoll. Da ich die 20 Zoll dann für die Winterräder nehmen will wäre die Frage was nun zulässig ist. Ich habe erstmal eine Kopie von dem Dokument aus China im Wagen, für eventuelle Fragen der Rennleitung.

Die Angebane, FIN etc. sind in beiden Dokumenten identisch. Ich danke schonmal für eure Tipps.

Es dürfte zu Deinem Auto eigentlich keine zwei Dokumente geben. Das wäre wie zwei Fahrzeugbriefe (Zulassungsbescheinigung Teil 2).

Die Bescheinigung aus China kam mit dem Fahrzeugbrief aus Kaiserslautern, wo der Wagen als Firmenfahrzeug lief, damit ich den zulassen konnte. Die Bescheinigung aus Graz gab es gestern bei der Fahrzeugübergabe. Ich hab mal mein AH angeschrieben was hier richtig und falsch ist.

Hab jetzt die Rückinfo vom AH, dass ich die Bescheinigung von Graz verwenden soll. Eigentlich Schade, da hier nur die 21 Zoll eingetragen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre / würde da ja nach dem Motto: keine schlafenden Hunde wecken verfahren und die für mich passende COC nutzen.
Davon abgesehen, ist die Abnahme / Eintragung passender 20’’ oder 19’’ Räder eine reine Formsache und kostet einmalig kleines Geld.

4 „Gefällt mir“