Zwei Tage G9 Performance

Servus zusammen,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines G9 Performance. Ich bin nach drei Jahren Model Y Performance gewechselt…

Ich kann schon nach 2 Tagen sagen, der G9 war die richtige Entscheidung gegenüber dem Tesla!

Was mir in der kurzen Zeit aber aufgefallen ist,

  1. wenn ich den Radio bzw. einen Sender starte, kommt erst für einen Bruchteil einer Sekunde eine Art rauschen, oder das Radioprogramm in einer extrem schlechten Qualität, geht dann aus und kurz darauf startet der Sender in der gewohnten Qualität.

  2. CarPlay, Apple Music läuft, ich möchte zum Radio wechseln, plötzlich spielen beide die Musik ab. Apple Music muss ich zuerst beenden.

  3. Helligkeit von den Bildschirmen auf Auto Einstellung. Hier kommt mir die Helligkeit etwas zu niedrig vor.

  4. Bei der Freisprecheinrichtung (nicht CarPlay), kann ich keine Favoriten sehen, nur die letzten Anrufe.

Das ist das einzige was mir seit Übergabe aufgefallen ist. Könnt ihr diese Dinge auch beobachten?

Jedenfalls bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten Mega zufrieden mit dem Auto.

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Willkommen im Forum! Der G9 ist sicherlich immer eine gute Wahl. :hugs:Deine Fragen sind sehr Apple-spezifisch, da kann ich nicht helfen. Aber die Community sicherlich.

Beim Start habe ich ab und zu Radio aus und muss manuell Radio einschalten. Empfang ist ab und zu unterbrochen oder bricht ab. In der Stadt und nicht irgendwo im nirgendwo.

Das die Favoriten beim Telefon fehlen stört mich auch. Ist mit Android anscheinend genauso.

Das mit dem Radio kann ich nicht bestätigen

Hoffen wir mal, dass das via Update bald nachgeschoben wird. Bei zu vielen Kontakten, ist das echt eine Herausforderung.

Herzlich Willkommen bei uns, bin auch mal ein MYP gefahren, aber der Xpeng G9 ist für mich im Gesamtpaket das deutlich bessere Auto.

Welches Radio nutzt du denn? TuneIn sollte man hier nutzen, läuft am besten im Xpeng aktuell.

Punkt 2 habe ich kein Problem mit, bei mir ist das nicht so.

Punkt 3: mir kommt sie eher zu hell vor ehrlich gesagt…

Hallo an Alle,

G9 - Gießen - Wahlgruppe - bestellt 3.4 - abgeholt 5.6 :partying_face: Danke an Jens.

Bin seit 24 Std. Besitzer eines G9 all inclusive. alles Black. Was soll ich sagen. MEGA. Fährt sich wie von selbst. Klar am Anfang alles too much. Als immer noch Mustang GT Fahrer natürlich erst mal Tank Apps runtergeladen, ABRP App zur Routenplanung. Man will sich ja umstellen. :joy:.

Das Forum finde ich jetzt schon super.

Jetzt erst mal Freude am Fahren. Das spontane Suchen nach der „N“ Stellung - Abstandstempomat und Netflix :joy: werde ich tiefenentspannt angehen.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :+1:

Gratuliere! Und willkommen im Forum :blush:

Sehr cool, hab viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit unfallfreie Fahrt!