11kW / 16A Laden an der Wallbox - 10kW / 14,5A macht mein G9 maximal

Hi,

ich habe seit gestern einen G9. Beim ersten Volladen ist mir aufgefallen, dass mein G9 keine 11kW / 16A macht, sondern nur 10kW / 14,5A. Das habe ich mit unterschiedlichen Kabeln und Wallboxen nachstellen können. Meine beiden Tesla (Model 3 Highland & Model Y) ziehen sich problemlos die 11kw / 16A. Bevor ich meinen Händler deswegen aufsuche, wollte ich euch mal fragen, was eure XPENG an der Heimischen Wallbox ziehen.

Danke & Grüße,
Hauser

Bei meinem P7 (400v Architektur) genauso.

1 „Gefällt mir“

~10,5kW mit G6.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch 10,5kW beim G6. (laut Anzeige im Auto) Laut WB knapp 11kW.

1 „Gefällt mir“

Mein P7 nimmt circa 10,4 kW.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur 10,4kW, wenn ich alles komplett aufdrehe beim G9

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch allen für eure Rückeldung! :slight_smile: Dann scheint das ja normal zu sein und ich kann meinen Händler damit verschonen. Trotzdem irgendwie schade, dass der XPENG im direkten Vergleich mit unseren Teslas hier ein paar Punkte verschenkt.

Grüße,
Hauser

Denke 0,6KWh lässt sich verschmerzen. Schneller auf 80 ist der deswegen kaum.

Wichtiger ist Schnellladen und da ist Tesla mittlerweile ziemlich abgehängt (siehe Ladevergleich von Björn). Unsere Xpengs sind da um einiges eher auf 80.

2 „Gefällt mir“

Gleiches Thema im Forum Polestar-Fans. Ist bei den meisten Polestars auch so. Nur bei den Freunden da drüben zu Tode diskutiert! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Scheinen die Hersteller vielleicht aus Sicherheit zu machen. Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Ja, objektiv betrachtet ist das absolut richtig. :slight_smile:
Ist nur so eine Kopfsache, wenn man von Tesla (fahren wir seit 2021) gewohnt ist die 11kW / 16A zu sehen und dann kommt “der Chinese” und “schafft es nicht”. Hatte tatsächlich erst gedacht, es sei evtl. ein Defekt. :slight_smile: Aber da es keiner ist, kann ich mit den 10,4kW / 14,5A auch leben. :wink:

Viele Grüße,
Hauser

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist bei vielen BEV so. Mein Q8 Etron schafft auch nie komplette 11kW.

1 „Gefällt mir“

Yup, mein Ioniq5 kann auch “nur” 10.5 kw, ist (war) aber an DC ein absolutes Lademonster.

1 „Gefällt mir“