Hallo,
leider nahm meine Freude über meinen G 6 Long Range FL ein jähes Ende. Seit fast 2 Wochen steht er nun in der Werkstatt 12 Volt wird nicht geladen und wartet darauf, dass das Ticket von x Peng bearbeitet wird.
Der Ablauf bis zur Werkstatt war leider auch kein schöner. Kurz zusammengefasst. G6 gibt Hinweis “ Achtung veringerte Leistung vorsichtig fahren” Dann nach einigen KM “Leistungsverlust stehen bleiben” und rollt nur noch.
Pannenhitline angerufen, die haben den Fall aufgenommen. Ich habe es mit neu Starten noch nach Hause geschafft ( mit Rücksprache waren nur 2 KM) dann kommt der Anruf. Leistungsverlust ist nicht durch die Pannenhilfe abgedeckt.
Mit dem Autohaus telefoniert, dem haben sie das selbe gessagt. Er musste eine Kostenübernahme schicken, damit der Wagen zur Werkstatt gebracht wurde. Da ich am nächsten Tag in den Urlaub gestartet bin musste ich den Beetle meiner Frau nehmen.
Nun komme ich wieder zurück und dachte ich kann mein gutes Stück wieder abholen. Pustekuchen Ursache noch nicht gefunden, sie warten auf Antwort von X Peng.
Ich muss sagen sowohl meine Verkäufer als auch die Werkstatt wo der Wagen steht haben einsatz gezeigt, aber nun muss ich klären wie es weiter geht. Spätestens kommende Woche bin ich auf den Wagen angewiesen beruflich.
In dem Zuge finde ich in den Foren oft den Hinweis von einem Tim X Peng Deutschland, kann mir einer sagen wie ich den erreichen kann?. Gerne würde ich hier mal das Gespräch suchen, wie es den mit Pannen ist, die nicht unter der Woche passieren, wenn die Pannenhotline einen sagt, wir sind nicht zuständig?
Samstag oder Montag kläre ich das mit meinen Verkaufsautohaus, aber die waren selber entsetzt über die Tatsache, dass sie eine Kostenübernahme schicken sollen.
Ach und wenn noch einen einen Tipp hat bezüglich 12 Volt laden, nur her damit.