12 Volt lädt nicht mehr & wer ist Tim vom Xpeng Deutschland

Hallo,

leider nahm meine Freude über meinen G 6 Long Range FL ein jähes Ende. Seit fast 2 Wochen steht er nun in der Werkstatt 12 Volt wird nicht geladen und wartet darauf, dass das Ticket von x Peng bearbeitet wird.

Der Ablauf bis zur Werkstatt war leider auch kein schöner. Kurz zusammengefasst. G6 gibt Hinweis “ Achtung veringerte Leistung vorsichtig fahren” Dann nach einigen KM “Leistungsverlust stehen bleiben” und rollt nur noch.

Pannenhitline angerufen, die haben den Fall aufgenommen. Ich habe es mit neu Starten noch nach Hause geschafft ( mit Rücksprache waren nur 2 KM) dann kommt der Anruf. Leistungsverlust ist nicht durch die Pannenhilfe abgedeckt.

Mit dem Autohaus telefoniert, dem haben sie das selbe gessagt. Er musste eine Kostenübernahme schicken, damit der Wagen zur Werkstatt gebracht wurde. Da ich am nächsten Tag in den Urlaub gestartet bin musste ich den Beetle meiner Frau nehmen.

Nun komme ich wieder zurück und dachte ich kann mein gutes Stück wieder abholen. Pustekuchen Ursache noch nicht gefunden, sie warten auf Antwort von X Peng.

Ich muss sagen sowohl meine Verkäufer als auch die Werkstatt wo der Wagen steht haben einsatz gezeigt, aber nun muss ich klären wie es weiter geht. Spätestens kommende Woche bin ich auf den Wagen angewiesen beruflich.

In dem Zuge finde ich in den Foren oft den Hinweis von einem Tim X Peng Deutschland, kann mir einer sagen wie ich den erreichen kann?. Gerne würde ich hier mal das Gespräch suchen, wie es den mit Pannen ist, die nicht unter der Woche passieren, wenn die Pannenhotline einen sagt, wir sind nicht zuständig?

Samstag oder Montag kläre ich das mit meinen Verkaufsautohaus, aber die waren selber entsetzt über die Tatsache, dass sie eine Kostenübernahme schicken sollen.

Ach und wenn noch einen einen Tipp hat bezüglich 12 Volt laden, nur her damit.

4 „Gefällt mir“

Tim ist der Ansprechpartner in der Xpeng Hotline von Deutschland.

Natürlich sind die für so einen Ausfall verantwortlich. Wenn das Fahrzeug stehen bleibt, muss natürlich die Pannenhilfe ran. Wer denn sonst? Da fällt es mir schwer, keinen Zynismus hier einzubringen.

Normalerweise müsste doch eine Diagnose in der Werkstatt möglich sein. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Evtl. ist der DC-DC-Wandler defekt, oder die 12V-Batterie wurde tiefentladen und ist jetzt Schrott.

Und hast Du auch kontaktdaten für mich?

Um das festzustellen, dürfen die aber niemals 2 Wochen oder mehr brauchen. :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

wie gesagt bin noch in Dänemark, versuche das zu klären, wenn ich wieder da bin. Wie schon geschrieben ist Ihnen die Ursache unklar und X peng lässt sich wohl Zeit mit der Bearbeitung von Tickets

Einmal Google gefragt.

Im Falle einer Panne bieten wir eine 24/7 Pannenhilfe unter der kostenfreien Nummer +49 (0) 800 000 2271 , die in großen Teilen von Europa von Kundendienstmitarbeitern in Ihrer Landessprache unterstützt wird.

Dort erreichst du auch Tim. Sollte er nicht da sein, er hat seit einigen Monaten auch Verstärkung. Eine Frau

1 „Gefällt mir“

Die Standardsachen werden sie ja hoffentlich schon abgegrast haben, ohne dass Xpeng denen sagt dass sie das tun sollen…?

Ach Ok ich dachte es gibt was besseres :pleading_face:

Die Nummer habe ich bei der Panne angerufen, man landet dann in Luxenburg. Von da kam dann die Info, dass Sie nicht zuständig sind. Diesem Tim kann man natürlich immer erreichen war ca 15.00 Uhr.

Allein die Frage bei der Pannenaufnahme ob es sich um ein elektrisches Fahrzeug handelt, zeigte mir das es sich hier wohl doch nur um ein Call Center handelt.

Er ist eigentlich Montag bis Freitag 15 bis 16 Uhr da. Es telefoniert übrigens immer von Spanien her

Danke für den Tipp :+1:

1 „Gefällt mir“