Ab heute wird G6 gefahren

Hallöchen in die Runde mit den Usern des guten Geschmacks.

Endlich heute unseren G6 Long Range nach durch und durch Fiasko mit Händler (Herbrand -Jansen) abgeholt. Wenn ihr schlau seit…sucht euch einen anderen in NRW. Ich weine meinem Tesla keine Träne hinterher. Ein wunderschönes Auto ist der Xpeng. Wenn auch im Moment ich noch was struggle mit den ganzen

Einstellungen. Freu mich, hier vieles zu lernen und nachzuschlagen. Ist das eigentlich normal das man nur eine NFC Karte bekommt? Bei Tesla gab es von vornherein zwei.

10 „Gefällt mir“

Ja, für den G9 gab’s auch:

• Schlüssel
  • Karte
  • Notschlüssel
1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. :grinning_face_with_smiling_eyes::waving_hand:

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich für den Erstkontakt gemütlich ins Auto zu setzen und durch das Menü zu „hangeln“. Dabei hilft bei offenen Fragen das Forum oder eine KI deiner Wahl weiter.

edit: Gib der KI die URL des Forums und die Bedienungsanleitung mit. Dann klappt’s auch mit den Ergebnissen.

nochmal edit: Ist das ein Stellar Purple mit heller Innenausstattung? Beste Kombi ever!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Fahrzeug! Absolut mega das Auto und ich bin mir sicher, du wirst auf Dauer viel Freude haben!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug!

Ich wünsche euch beiden eine tolle Kennenlernzeit :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Auto. Nicht nur der G6 an sich, sondern auch das Kennzeichen sieht sehr verheissungsvoll aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Jepp…Stellar Purple und innen Hell.
Ist wirklich nice…

Danke für deine Tipps. Hangel mich da mal durch

3 „Gefällt mir“

Hey Xpeng!

Willkommen im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und herzlich Willkommen

Ja, aber du kannst bei Bedarf über deinen Händler eine nachbestellen.
Kostet halt a bisserl was.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für die Info.

Jetzt gerade 2tage hier und schon Fehlermeldung Fehler in Klimaanlage. Bitte Rep Service aufsuchen. :weary_face::weary_face:

1 „Gefällt mir“

Moin schaut euch mal den Beitrag von Tarek der Elektrobays an.Der hat seinen P7+ vor einigen Tagen dort abgeholt.Volles Lob für das Autohaus Verkäufer Carlos.Ich habe vor längerer Zeit einen Smart # 1 von Herbrand in Rheine geleast,kann sagen nie wieder bei Herbrand.Warte jeden Tag auf den Anruf das ich meinen P 7+ Performance bekomme Johannes

1 „Gefällt mir“

Hallo Johannes,

die Folge habe ich auch gesehen…und denke mir nur meinen Teil. Ich werde dort nur hingehen wenn ich absolut muss. Das Video sieht sich schön an, aber die Realität bei mir vor allem in Sachen Korrespondenz/Informationen/Abholung bis zur Lieferung nur ein Symbol> es war :enraged_face:

Man muss halt Youtuber sein…

Freu dich trotzdem auf dein P7+.

Wünsche Dir viel Spaß beim Fahren

Grüße aus Köln

Moin noch mal,habe denP7+ beim Autohaus Hackerott bestellt,also X Peng Hannover bei H Grünig.Top Verkäufer.Durfte auch 2 Tage Probefahrt machen.Note 1 von mir Johannes

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, auch wenn der Start ja alles andere als schön war. Tolle Farbkombination, sehr edel. Gibt es schon Neuigkeiten zum Klimaproblem? Wurde da evtl. schon wieder der Transportschutz nicht aufgehoben?

1 „Gefällt mir“

Hallo Wasi,

danke Dir für die netten Worte. Bin gerade im Urlaub und konnte daher mich nur indirekt kümmern. Mit dem Transport Modus hab ich ja schon öfters gehört. Ist dann ja vielleicht hoffentlich nur ne kleine Geschichte. Aber auch komisch das dass dann wohl viele Firmen nicht umsetzen. Werde jedenfalls berichten. Kühlen machter ja trotzdem…nur beim Verlassen des Fahrzeugs pustet er heftig bzw das Gebläse vorne im Motor macht für 5 Minuten gut Krach bevor er ausgeht.

Mal sehen wie lange mein Nachbar ohne meckern das hinnimmt… :upside_down_face:

Hauptsache er kühlt! Vor allem, wenn du aktuell im Urlaub bist. Transportmodus dürfte damit aber als Fehlerquelle raus sein.
Schönen Urlaub!!!

1 „Gefällt mir“

Danke Dir.

Wir werden sehen..

Das schlimmste daran ist, das ich wieder zu meinem Händler erst einmal muß. Ist halt auch von den Km aktuell noch der am nahesten dran ist. Werde berichten was dran war.

Schönes Wochenende

Glückwunsch. Habe meinen G6 LR seit 30.12.2025 und bin noch immer total zufrieden. Übrigens auch mit meinem Händler in Geesthacht (Auto Brinkmann)). :slight_smile: Hatte vorher ein Tesla Model Y (Firmenwagen)und war auch damit zufrieden. Im Xpeng steckt sehr viel Potenzial und die Ausstattung ist wirklich unschlagbar. Reichweite auf der Autobahn ist sehr gut, passt genau zu unserem Rhythmus der Pausen und wir müssen uns beim Laden beeilen, Gassirunde, Toilette und kurzes Eis überhaupt zu schaffen. Er lädt einfach sensationell schnell, allerdings nicht am Tesla-Supercharger, der einfach öfter mit ausreichend Ladesäulen zur Verfügung steht.

Hallo Frank.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem G6.

Ich habe im Februar meinen auch dort gekauft.

Bei mir lief es auch nicht ganz so gut. Aber der G6 entschädigt dich auf ganzer Linie.

Warst Du in Neuss? Oder wo anders?

Viel Spaß mit deinem G6