Hallo Leute, ich habe die Funktion noch nicht gefunden, vielleicht gibt es diese aber auch (noch) nicht ? Wenn man abbiegt kommt im Hauptdisplay je nach Fahrtrichtung das Video eingeblendet von der linken oder rechten Kamera, soweit so gut, stört jedoch beim navigieren…
Folgende Punkt: könnte man nicht es machen wie beim KIA der das Bild je nachdem wo man abbildet, dann entweder im rechten oder linken Fahrerdisplay anzeigen? So ist es einerseits im Sichtbaren Bereich des Fahrers und stört dann nicht das Hauptdisplay! Dieses Display ist ja sowieso in 3 Teile unterteilt, und wenn man dann blinkt erscheint dann für diese Dauer das entsprechende Video links oder rechts… Was meint Ihr? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?
Ja, das kannst du einstellen, ich meine unter Kameras. Dort Dashboard auswählen, dann hast du das Bild links oder rechts im Fahrerdisplay
Anleitung zur Einstellung der Abbiegekamera
- Fahrzeugeinstellungen öffnen: Tippen Sie auf dem Hauptbildschirm (Touchscreen) auf das Autosymbol oder öffnen Sie direkt das Menü für Fahrzeug & Kameraeinstellungen.
- Kameramenü aufrufen: Navigieren Sie zu den Einstellungen für die Kamera.
- Seitenkamera / Abbiegekamera aktivieren: Suchen Sie nach der Option „Seitliche Kamera beim Blinken aktivieren“ (oder ähnlich) und schalten Sie diese ein.
- Anzeigebereich wählen: Sie können nun festlegen, wo das Bild beim Blinken erscheinen soll:
- Im Dashboard (Fahrerdisplay): Das Kamerabild wird direkt hinter dem Lenkrad angezeigt.
- Auf dem Touchscreen: Die Kameraansicht erscheint auf dem Hauptdisplay. Wenn Ihnen das Bild auf dem zentralen Touchscreen zu klein ist, können Sie dort auf das Lupen- oder Vergrößerungssymbol tippen, um die Ansicht zu maximieren
Quelle: Google „xpeng abbiegekamera ändern“
so sieht das ungefähr aus, nur in deutscher Sprache