ACC Automatische Geschwindigkeit Regelung

Hallo hat jemand den ACC mit schildererkenung in funktion gebracht? Ich habe den Neuen 2025 G6 und er funktioniert nicht troz eingeschaltet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, musst du in den Einstellungen bei ACC die manuelle Bestätigung abschalten. Somit übernimmt der ACC die Erkennung automatisch.

1 „Gefällt mir“

Wenn „Aktiv“ und die Bestätigung „Aktiv“ sind, musst du den Tempomat-Hebel in der unteren Position halten, bis übernommen ist.

Also funktioniert das bei dir?bzw bei deinem G6?

Nein das muss automatisch funktionieren.Es gibt mehrere Videos wo das seit dem letzten Update geht.

Das funktioniert schon lange automatisch, du musst aber die Fahrer Bestätigung ausschalten, dann übernimmt er automatisch.
Ist mir der aktuellen vze aber nicht die beste Option

3 „Gefällt mir“

Was bedeutet VZE
Ohje, verdammte TLAs (three letter acronyms) :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Verkehrszeichenerkennung

VZE=Verkehrszeichenerkennung

Im Display kannst du auswählen, automatisch oder manuell mit dem Lenkstockhebel

Ich hatte heute auf der Autobahn eine sehr unschöne “ACC-Erfahrung”. Dreispurig, 120 begrenzt und ich fuhr 120 ACC aber verringert wegen Vordermann. Es war viel los und plötzlich bremste der P7 ab. Erste zart und dann ziemlich in die Eisen, obwohl nichts davor oder daneben war. Ging dann runter auf 87kmh bevor er dann wieder beschleunigte.

Gut, dass hinter mir nicht direkt jemand war. Nicht gut, wenn sowas “plötzlich” passiert.

1 „Gefällt mir“