AHK im Nachgang möglich?

Ich plane demnächst ein Xpeng zu kaufen, brauche jedoch in den nächsten 3-4 Jahren eigentlich keine AHK. Ist es möglich, diese im nachhinein anzubauen oder muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und für was zahlen, was ich eigentlich nicht brauche ? :slight_smile:

Es handelt sich um den P7+.

Hallo.

Ich weiß nicht wie es sich beim P7+ verhält, allerdings kann man bei G6 & G9 die AHK nicht nachrüsten! Gehe daher davon aus, dass es beim P7+ auch so sein wird. Habe damals die gleiche Überlegung gehabt und habe mich dann „sicherheitshalber“ für die AHK entschieden. Solltest du kaufen und nicht leasen, ist es für einen etwaigen Wiederverkauf aber auch kein Nachteil

Hatte diese Frage auch beim P7+ und laut meinem Händler lässt es sich nicht nachrüsten. Muss also ebenfalls vorsorglich mitbestellen, obwohl ich es bisher nie benötigt habe.

Wenn jemand ohne AHK mal zufällig die Heckschürze demontiert hat und dann Bilder bereitstellt, hätte man einen Vergleich.
Hier Bilder, wie die AHK bei einem G6 FL installiert ist:

Ich vermute mal, dass die AHK nachträglich angeschweißt wird und somit eine nachträgliche Montage nicht ohne Tausch des gesamten Trägers möglich ist. Wenn man aber den kompletten Träger tauscht (und die Kabel vorhanden sind), würde ich das schon als „möglich“ ansehen. Muss dann halt nur in der Software freigeschaltet werden, würde ich mal sagen :man_shrugging:t2:.
Oder der Träger ist genau so vorhanden und es fehlt einfach nur die AHK mit Elektrik.

Willlst du den P7+ kaufen und länger fahren empfiehlt es sich dringend bei der AHK das Häcken zu setzen weil:

1. Vollelektrisch mit allen vorteilen. (bekommt mann definitiv nicht nachgerüstet)
  2. Es wird das Nachrüsten (wenn möglich) nicht viel billiger werden.
  3. Nachrüsten meistens nicht sauber gemacht (Rostanfällig etc.)
  4. Beim Verkauf ist eine Werks-AHK ein guter Punkt.
  5. und nochmal die vollelektrische ist Top!

Für den G6 gibt es mittlerweile AHK zum nachrüsten.
Nur so als Hinweis, am Markt bewegt sich was.