Aiways U5, Hyundai Ioniq 5 und jetzt soll es ein G6 werden.

Hallo,

vor einigen Wochen wurde leider mein Ioniq 5 gestohlen. Daher war ich auf der Suche nach einem neuen E-Auto. Nachdem ich mir einige Fahrzeuge angesehen und auch Probe gefahren bin, sind wir auf einem Wochenendtrip spontan in Erlangen beim Xpeng Händler gewesen. Dort hatten wir, ohne Termin, eine super Beratung erhalten und die Chance einen G6 kurzfristig zu kaufen. Aktuell hoffe ich ihn kommende Woche abholen zu können.

Aus der Aiways Thematik ist mir bewusst wie wichtig und hilfreich solch eine Community ist. Daher freue ich mich hier ein so lebhaftes Forum zu finden.

Danke Dieter

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen. Ich bin auch noch recht neu hier aber habe schon viele nützliche Tipps bekommen.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier, Dieter!

Gestohlen? Wie ist das denn passiert? Übernimmt die Versicherung das?

Hast du dann ein MJ24 erworben? Du warst sicherlich bei Fabian - super Typ!

Naja, der Ioniq 5 lässt sich leider sehr leicht stehlen. google mal.

Wir leben in Berlin und parken den Wagen immer an der Wallbox auf unserem Innenhof. Da wir uns aber um das Auto unserer Freunde kümmern wollten und dieser nicht geladen war, haben wir unseren 1 mal auf die Straße gestellt und den Wagen unserer Freunde an die Wallbox gesteckt.

1 Nacht später war der Ioniq 5 weg. :frowning:

Mal sehen was bei der Versicherung rauskommt.

Nein den MJ25 und ja bei Fabian. Der ist echt klasse und hat Ahnung. Einer der wenigen Autoverkäufer, der meine Fragen wirklich beantworten konnte.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dieter, das kommt mir leider sehr bekannt vor. Mein Hyundai wurde mir auch in Hamburg direkt vor der Haustür weg geklaut, weil ich ihn einmal nicht in der Tiefgarage hatte. Der Diebstahlschutz scheint bei Hyundai nicht so prickelnd zu sein, die Polizei sagte mir auch direkt, dass die Marke hier extrem häufig geklaut wird. Bei mir hat alles gut mit der Versicherung geklappt und ich bin sehr glücklich mit dem neuen G6 Performance Facelift :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe mittlerweile viele Leidensgenossen kennengelernt. Habe mich Mal etwas eingelesen und verstanden wie einfach das geht. Versicherung wird wohl noch etwas dauern. Den G6 hole ich Dienstag ab. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht das schneller als gedacht mit der Versicherung. Wie soll jemand, der kein Geld auf der Seite hat, sonst seine Mobilität gewährleisten? Üble Sache jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Wow, das man den so einfach klauen kann, finde ich krass. Nicht via GPS nachverfolgabr?

Wenn sie den Wagen gestartet haben, fahren die um die Ecke, öffnen die A-Säule und trennen LTE und GPS Antenne. Danach siehst du nichts mehr. Im Anschluss parken sie das Fahrzeug irgendwo in einer Seitenstraße und lassen es dort für ca. 1 Woche stehen um sicher zu gehen das du keinen eigenen Tracker versteckt hast.

Die Wissen was sie tun. Habe einen Ioniq 5 Fahrer kennengelernt dem man 7 mal versucht hat den Wagen zu stehlen. Einmal haben sie es dann wirklich geschafft.

3 „Gefällt mir“