Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.
Welche originalen Zubehörteile bzw Winterreifen gibt es denn?
Mein Händler meinte, die Winterräder kosten 2600€.
Wie sehen die denn aus?
Man bekommt ja online auch sehr schöne mit guten Gummis und RKDS für 2100€.
Für den G6 AWD FL
Was das Aussehen angeht: genau so wie die Felgen, die mit dem Auto mitkommen.
1 „Gefällt mir“
Ah danke. Das wäre ja nicht schlecht
Meiner Kenntnis nach gibt es kein nennenswertes Zubehörprogramm bisher. Sprich, es gibt die Felgen, die man von den Werkskonfigurationen kennt.
1 „Gefällt mir“
Sven
16. April 2026 um 20:11
5
Wie schon oft gesagt, man bekommt Online mit sehr guten Gummis für ca. 1800€ .
1 „Gefällt mir“
Danke dir. Dannn war ich bei der Suche einfach blind.
Ja die Felgen haben wir auch schon gesehen. Aber mit den Hankooks kam ich bei 2 3 Shops immer Uhr 2100 Euro.
Wo hast die gekauft? Oder gibt’s schon einen passenden Thread? Gerne Link.
Viddek
17. April 2026 um 05:12
8
Wir empfehlen per se unseren Partner EV-Supply - gerne auch individuell anfragen, Xpeng-Fahrer User kriegen auch Rabatt:
Hey Vielen Dank. Aber mit Blizzak sind wir ja hier auch bei 2500 Euro. Ich dachte tatsächlich auch an Hankook Ion Gummis.
Die Felgen wären allerdings echt sehr schön.
Ich werde mal durchforsten.
Viddek
17. April 2026 um 05:45
10
Schreib doch einfach mal unseren Partner an, gibt wie gesagt noch Rabatt, wenn man User hier ist.
info@ev-supply.de
Da ich gerade nicht weiß, wie erfahren Du mit E-Autos bist, hier noch der Tipp, dass man hier sehr aufpassen muss. Dank fehlendem Motorgeräusch ist der Reifen einer der größten Lärmquellen, daher ist es nicht sinnvoll, irgendwas zu kaufen, nur weil es günstig ist. Inzwischen haben Reifen ja auch einen Schallwert auf ihrem Label, schau dass der möglichst niedrig ist. Ein Unterschied von nur 3 dB sind eine Verdopplung der Schallenergie!
Vielen vielen Dank dir. @DerMartin
Der g6 ist unser fünftes E Auto, und wir haben tatsächlich nicht auf jedem Auto EV Reifen.
Aber deswegen hatte ich eben auf die Hankook Winter icept Ion im Visier, um wirklich mal den Unterschied auszumachen.
Ich kann mich ja mal bei dem melden @Viddek
1 „Gefällt mir“