Hallo ich habe das Problem das ab und zu wenn der Wagen ( G6 FL) sich verriegelt die Hupe ca 6 mal schnell Hupt und der Warnblinker schnell blinkt. Hat da jemand eine Idee was das sein kann? Die Türen und Fenster sind richtig geschlossen.
Klingt nach einer Fehlermeldung, wenn Du mich fragst.
Edit: ist der physische Schlüssel im Auto?
ich habe das Problem auch. G6 FL.
Bei mir kommt es vor wenn ich etwas auf die hinteren sitze stelle und dann irgendwo hin fahre und dann aussteige. Dann hupt er immer ein paar mal.
Vorher kommt innen die Meldung “hintere sitze prüfen”.
Selbst vorne schließen danach die hinteren türen öffnen bringt nichts.
Ich muss mal testen ob er erkennt, dass irgendwas noch im Auto ist (gewichtsensor im sitz?, aber nicht immer ist was auf dem sitz also irgendwie auch nicht) oder was da los ist. Nervt extrem
Habe nur den Handyschlüssel. Der funktioniert sonst auch tiptop, schließt ab, schließt auf, alles gut.
Nein . es passiert nur wenn meine Frau mit dem richtigen Schlüssel Fährt wenn ich mit dem Handy fahre ist mir das noch nicht passiert.
Werde ich mal drauf achten
Vielleicht ist die Schlüsselbatterie schwach? Sonst hab ich jetzt ad hoc auch keine Idee mehr.
Es gibt einen Punkt im Menü des Autos der eine Prüfung auf vergessene Gegenstände auf dem Rücksitz hinweist. Die genaue Bezeichnung habe ich auch nicht mehr im Kopf, bin gestern zufällig drüber gestolpert. Vielleicht ist diese Funktion bei Dir aktiviert.
Die habe ich auch gesucht. Habe 5.8, dort gibt es die Option nicht (mehr?). Hast du 5.6?
Geh mal bitte im Hauptmenü auf den Punkt “Allgemein”
dort dann bitte auf “Sicherheit und Datenschutz” klicken
Der Punkt “Erinnerung an vergessene Gegenstände auf dem Rücksitz” müsste es sein.
Ich hab ebenfalls die SW 5.8
Viel Glück!