anderen Browser Simulieren

Hallo zusammen,

kurze Frage an die Runde:

Ich nutze beim Laden ab und zu waipu.tv im Browser. Leider funktionieren dabei nicht alle Sender. Bei manchen, zum Beispiel n-tv, erscheint die Meldung, dass der Browser nicht unterstützt wird. Andere Sender wie WELT laufen dagegen problemlos.

Hat jemand eine Idee, wie man eventuell einen anderen Browser simulieren oder nutzen kann?

Seiten wie Browserling habe ich schon getestet. Funktioniert grundsätzlich, ist aber auf Dauer nicht wirklich anwenderfreundlich und ohne Abo zeitlich begrenzt.

Wichtig:
Ich möchte keinen Stick oder zusätzliche Hardware anschließen. Das ist für mich keine Option.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder selbst schon eine Lösung gefunden :blush:

Danke euch!

Hast du das normale waipu TV oder mit mobile Option denn wenn nicht funktioniert es nur bei einigen Sendern Alles aus der pro 7 Gruppe geht nicht.

Mit einem angeschlossem waipu tv stick ist das anders der funktioniert komplett ohne die mobile Option. Ich spreche aus Erfahrung da selbst getestet beide Optionen.

Und was steht gegen den Stick?

Das einzige ist das du ihn dann mit der Fernbedienung bedienen musst da die Touch Steuerung auf dem Display nicht unterstützt wird.

Ja das weiss ich.
Nein ich habe keine mobile Version.
Wenn ich unterwegs am iPhone schauen will, dann nehme ich nicht die App sondern gehe über den Browser und stelle auf Desktopansicht um, dann laufen alle Sender auch ohne Mobile Version ;-). Darum quasi auch meine Frage…

Kosten die unnötig sind und Müll den man vermeiden kann.

1 „Gefällt mir“

Die Erkennung welcher Browser verwendet wird funktioniert über sogenannte Browser-Header. Da gibt es meistens Addons, die diese Browser-Header faken und so dem Server einen anderen Browser vorgaukeln. Ich weiss nicht ob es für den XPeng-Browser Addons gibt, da müsste man mal schauen auf welcher Basis der gebaut wurde. Ich vermute mal dass es ein Chromium-Ableger ist.

Bei mir funktionieren alle Sender. Ich gebe im Broser google ein, melde mich an. Kann sein, dass es daran liegt.

Schon mal waipu.tv über den Mediahub probiert? Vielleicht klappt das ja.

Ich hab nen Bookmark.
Muss mich eigentlich auch nie neu anmelden.
Ich teste das mal über die Google Suche.

Ich glaub der Media Hub ist nur ne schön aufbereitete Linksammlung. Man wird dann einfach auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Das mag sein, aber probieren kannst du ja einfach mal. Hätte ich auch selbst gemacht, aber ich habe kein Waipu.tv :wink:

Also wie vermutet stumpfe Weiterleitung. Geht nicht.