Android Auto Disconnect

Hallo zusammen,

ich bin gestern de G6PFL probegefahren und in den gut zwei Stunden wurde mein Handy (per Android Auto verbunden) zwei Mal ohne erkennbaren Grund getrennt. Das Wifi des Smartphones war dann noch kurz verbunden, aber die AA-Verbindung war weg. Nach einigen Sekunden konnte ich es dann manuell wieder koppeln.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. hatte das schonmal jemand von euch?

Vielen Dank

Das ist ein aktuell verbreitetes Problem was nicht am Auto, sondern an Android Auto selber liegt.

Ah, danke. Dann warten wir mal auf google…

Aktuell ist die Beta bei 16.8. Weiß nicht, ob es da auch noch abbricht. Vielleicht gibt es hier Nutzer der Betaversion von AA, die etwas dazu sagen können?

Hab ich auch in meinem Facelift und es ist einfach nur mega nervtötend, absolut random gefühlt, wenn er das macht. Nur ich sage es liegt ab Xpeng da in einem aktuellen Skoda Ocatvia AA nicht einmal abbricht. Ich habe auch alle Einstellungen schon kontrolliert auch im Entwicklermodus

Oh, das klingt gar nicht gut. Welches Smartphone nutzt du?

Hab aktuell die Beta 17.0.162144 drauf.
Ich nutze AA leider nicht so oft, werde das aber mal beobachten.
Bisweilen waren meine wenigen Versuche aber alle fehlerfrei.

Mit der 17.xx habe ich aktuell auch keine Aussetzer. Vorher war es ab und zu mal kurz weg. Aber auch nur bei gewissen SW Ständen. Früher war AA relativ stabil und jetzt auch wieder