Angebote in Wien oder Gänserndorf (Österreich)

Hat zufällig jemand ein Auto bei Schmidt Premium Cars in Wien 22 oder bei Fally in Gänserndorf gekauft? Welches Angebot habt ihr da bekommen bzw .was konntet/kann man raushandeln?

Lg von einem zukünftigen P7+ Fahrer aus Österreich :smiley:

Willkommen im Forum und ein Gruß nach Austria :bouquet:

ich habe meinen G6P als einer der ersten Kunden in AT damals im Dezember bei Schmidt Premium Cars im 22. gekauft (bzw Leasing). Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung damals jetzt noch relevant ist, da Xpeng letztes Jahr noch komplett neu am Markt war. Rabatte gab es keine, nicht mal Fußmatten dazu, nur die 0% Leasingaktion für 3 Jahre und gratis Winterräder. In der Zwischenzeit gab es aber ja noch andere Aktionen von Xpeng wie Techpaket inklusive usw.
Am besten frag dort einfach direkt nach, richte gern liebe Grüße an Damir (Verkäufer) aus vom folierten G6 :wink:

Hallo, habe meinen P7+ bei Schmidt Premium Cars in Wien 22 am 18.08.2026 gekauft (noch nicht erhalten), 0% Leasing und über 3.Jahre 1,99 %, 3000€ Eintausch Prämie und 1000€ wenn du dir eine Versicherung über die Wiener Städtische nimmst. 2000€ wenn man das Auto Bar zahlt. Ich habe nur das 0% Leasing und den 3000€ eintausch Prämie genommen.

die 1000€ versicherungsbonus gelten wie gesagt nur, wenn man die bei der städtischen nimmt.
wichtig dabei noch → man muss dort mindestens 3 jahre bleiben, damit der bonus gültig ist.

hab eine günstigere versicherung genommen, wo ich nach etwa 1,5 jahren schon den tausender herinnen hab → also nicht blind nehmen, sondern vorher angebote einholen und durchrechnen

Ich könnte dir noch Vogl & Co. bei Herrn Schörkmayer empfehlen. Er ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Vielleicht erhältst du dort auch ein attraktives Gegenangebot. Zwar befindet sich das Autohaus in Wiener Neustadt, aber möglicherweise zahlt sich der zusätzliche Weg dennoch aus.

LG

:slight_smile:

Darf ich fragen, wie viel du bei deinem besseren Angebot zahlen würdest?

Ich arbeite bei einer Versicherung und habe für mich ein Angebot von rund 180 € monatlich erhalten (0er-Stufe). Mir wurde außerdem gesagt, dass mich die Versicherung über die Städtische vermutlich ebenfalls zwischen 160 € und 180 € kosten würde.

Da ich meine zweite Probefahrt aber erst am Freitag habe und dabei das endgültige Angebot bekomme, kann ich das aktuell noch nicht zu 100 % bestätigen.

Sollte der Preis identisch oder sogar günstiger sein, würde ich natürlich den Versicherungsbonus beim Autokauf mitnehmen und anschließend nach drei Jahren zu meiner eigenen Versicherung wechseln. So mache ich es bei meinem Mazda.

Interessanterweise war die Versicherung für meinen Toyota Yaris bei meinem Arbeitgeber allerdings deutlich günstiger als bei anderen Anbietern.

LG
Stefan

sers.
die Städtische hätte mit 500SB und inkl. steuer 205€ pro Monat ausgemacht.

bin jetzt bei donau mit 700SB um 159€ pro Monat

Danke für die Info! Bin gespannt, was am Freitag beim LR herauskommt. Ich berichte dann natürlich. :blush:

Der SB müsste allerdings halbiert werden, wenn wir die Reparatur bei einer Carolus-Werkstatt durchführen lassen. Zumindest war das bei Geely so.

ja - beim angebot der städtischen war der SB günstiger, wenn in einer „vertragswerkstatt“.
hab vergessen wieviel.

das ziehe ich bei „meinen“ vergleichen allerdings nicht in betracht, weil ich
.) nicht davon ausgehe, „viele“ schäden zu haben (beim vorgänger waren es ein paar scheiben und da ist der SB ohnehin nur die hälfte bei meiner versicherung)
.) es „viele“ werkstätten gibt, die einem beim SB teilweise großzügig entgegenkommen

Stimmt siehe Lucky Car etc. Ich muss mir dann ausrechnen ob sich die 1000 Euro in 3 Jahren auszahlen. Wären ca. 30 Euro im Monat für 36 Monate Bindung. Danke für die Info :+1:

bzgl Selbstbehalte, mein Glasdach wurde bei Schmidt Premium Cars repariert, musste die vollen SB500 zahlen. Versicherung hab ich bei der Wiener Städtischen (war für mich die günstigste letztes Jahr, Stufe 00 fast alle Pakete dabei). Damals gabs diese Aktion leider noch nicht.
Schmidt ist offenbar keine Partnerwerkstatt aber Carglass war der Schaden zu heikel (und anderen mir unbekannten Händler wollte ich dann auch nicht)

so.. ich hatte zwar das Kleingedruckte für fast alle Pakete bei der Wiener Städtischen gelesen und damals mit der Uniqa verglichen (wäre Partner bei Schmidt gewesen), aber offenbar Punkt „2026K Vorausbonus“ übersehen. Durch den Kaskoschaden (SB500) beim Glasdach muss ich ab nun für zwei Jahre 15% mehr Prämie zahlen (also statt 198 nun 215 mtl…).